Fragen und Antworten
Welcher ist weicher?
Der Pro V1 ist der weichere der beiden Golfbälle. Das Besondere am Schlaggefühl ist, dass es stark von der Wahrnehmung des Spielers abhängt. „Fühlst“ du den Golfball eher mit dem Putter oder mit Wedges? Oder aber beim vollen Schwung? Es gibt kein richtig oder falsch, sondern nur dein Empfinden. Um die obige einfache Antwort zu vervollständigen: Der Pro V1 hat eine weichere Gesamtkompression, aber die gleiche Mantelschicht und das gleiche Schalenmaterial wie der Pro V1x. Der Pro V1x hingegen hat aufgrund seiner Dualkernkonstruktion eine festere Gesamtkompression. Wir verwenden diese Konstruktionsarten, um einzigartige Leistungsmerkmale zu schaffen. Das Ergebnis ist, dass der Pro V1 einen Festkern mit einer weicheren Gesamtkompression und einer weichen Elastomer-Urethanschale hat. Beim Pro V1x handelt es sich um eine Dualkernkonstruktion mit einer festeren Gesamtkompression und ebenfalls einer weichen Elastomer-Urethanschale.
Welcher geht weiter?
Ein richtig angepasster Titleist-Golfball wird immer das Längenpotenzial eines Spielers maximieren. Würde ein Tourspieler ohne alles bei uns im Truck auftauchen, wäre unser erster Schritt, ihn mit einem Satz Eisen und Wedges auszustatten. Dann würden wir für ihn einen Golfball anpassen. Wir würden das Fitting mit einem Driver abschließen, weil wir den Driver und die Gesamtlänge mit jedem unserer Golfbälle optimieren können.
Welcher hat den steileren Landewinkel ins Grün?
Der Pro V1x hat einen höheren Spin bei Eisen und Wedges. Darüber hinaus ist der Pro V1x so konzipiert, dass er jeweils insgesamt bei jedem Schlag eine höhere Flugkurve hat. Sowohl sein Spin als auch die Aerodynamik bieten den Spielern mehr Höhe, so dass der Pro V1x der höher fliegende Golfball ist, der mehr Spin entwickelt und der einen steileren Abstiegswinkel zum Grün hat.
Welcher hat mehr Spin bei Schlägen ins Grün?
Der Pro V1x hat mehr Spin bei Eisen- und Wedge-Schlägen ins Grün. Wir sind in der Lage, den Spin unserer Golfbälle bei verschiedenen Schlägen genau zu kontrollieren, indem wir die Relation der Schichten zueinander steuern. Im Allgemeinen führt eine harte Schicht über einer weicheren Schicht zu weniger Spin (z.B. Pro V1x Dualkern). Eine weichere Schicht über einer festeren Schicht erhöht den Spin (z. B. eine weiche Urethan/Elastomer-Schale über dem Pro V1x Dualkern). Infolgedessen hat der Pro V1x etwas mehr Spin als der Pro V1 auf und um die Grüns.
Haben sie unterschiedliche Spin-Raten bei Drives?
Der Pro V1 und der Pro V1x unterscheiden sich bei Schlägen vom Tee nur sehr wenig. Einige Spieler sehen den Pro V1x vielleicht mit etwas mehr Spin, aber es ist am einfachsten, sich den Pro V1 und den Pro V1x mit ähnlicher Leistung vom Tee vorzustellen, und den Pro V1x mit mehr Spin Schlägen mit Eisen und Wedges zu sehen.
Welcher ist haltbarer?
Sowohl der Pro V1 als auch der Pro V1x haben die gleiche weiche Urethan/Elastomer-Schale. Wir gehen davon aus, dass die beiden Golfbälle eine ähnliche Haltbarkeit haben.