Die besten Golferinnen gewannen mit Titleist dieses Jahr
US Women's Open: Grand Slam für Titleist - Ball Nr. 1 der erfolgreichsten Golferinnen.
Sophia Popov gewinnt ihr erstes Major mit einem Titleist Pro V1
Mirim Lee (links), Sophia Popov (Mitte), Sei Young Kim (rechts-oben) und Lim Kim (rechts-unten)
In einem „normalen“ Jahr würden Profigolferinnen in 5 Majors wettstreiten. 2020 jedoch waren die US Women’s Open im Champions Golf Club in Houston das vierte und letzte dieser Saison. Alle vier Majors wurden von Titleist Pro V1- oder Pro V1x-Golfballspielern gewonnen – das bedeutet einen „Titleist Slam“ im Profi-Damengolf.
Siegerinnen waren:
Sophia Popov (Pro V1) | Women’s British Open
Mirim Lee (Pro V1x) | ANA Inspiration
Sei Young Kim (Pro V1) | KPMG Women’s PGA Championship
Lim Kim (Pro V1) I U.S. Women's Open
Zu den großen unerwarteten Überraschungen auf der LPGA Tour in diesem Jahr gehörte die aus deutscher Sicht einmalige Leistung von Sophia Popov (Pro V1), die als damalige Nr. 304 der Weltrangliste im August die British Open der Damen mit zwei Schlägen Vorsprung gewann. Erst zwei Wochen zuvor hatte sie sich überhaupt qualifiziert, ein Top-10-Ergebnis bei der Marathon LPGA Classic Anfang August ermöglichte ihr die Teilnahme, nachdem sie 2019 die LPGA-Karte sogar verloren hatte und das ein oder andere Turnier nur als Caddie für eine Freundin erlebte. Als erster deutscher Spielerin gelang ihr der Sieg in einem Major-Turnier – ein grandioser Erfolg!
Neben Sophia Popov setzten weitere 120 der 144 Spielerinnen (84%) bei diesem ersten Damen-Major des Corona-Jahres 2020 auf einen Pro V1 oder Pro V1x. Der nächste Konkurrent war gerade einmal bei 8 Spielerinnen im Einsatz.
Auch das letzte Major, die US Women‘s Open, ging an eine Titleist-Spielerin: A Lim Kim (Pro V1). Kim birdiete alle drei Schlusslöcher zu einem Score von 67 (-3) als krönenden Abschluss einer spannenden Aufholjagd, in die sie mit einem 5-Schläge-Rückstand gestartet war, und die sie schließlich mit einem Schlag Vorsprung gewann.
Bei der US Women’s Open blickt Titleist auf eine Historie von fünf direkt aufeinanderfolgenden US Women Open-Titeln. Und bei der diesjährigen Austragung gingen die ersten 5 Plätze im Champions Golfclub an Titleist-Golfballspieren.
TITLEIST GOLFBALL-ERFOLGE AUF DER LPGA IM JAHR 2020
Im Jahr 2020 haben über alle Turniere hinweg jeweils rund 84% der Teilnehmerinnen einen Titleist-Golfball gespielt, der nächste Konkurrenzball wurde von durchschnittlich weniger als 6% der Akteurinnen gespielt.
-
15 von 18 LPGA-Events (83%) 2020 wurden von Titleist-Spielerinnen gewonnen.
-
Zu den Siegen gehörten aufeinanderfolgende Siege von Danielle Kang (Pro V1x) bei der LPGA Drive On Championship und dem Marathon LPGA Classic und von Sei Young Kim bei der KPMG Women PGA Championship und der Pelican Women Championship.
Nehme an einer Live-Ballberatung teil, um herauszufinden, welcher Titleist Golfball am besten zu Deinem Spiel passt und Dir hilft deine Scores zu verbessern. Hier gelangst Du zur Ballberatung.