News

Titleist Speed: Die erste Wahl der PGA-Tourspieler



Das Momentum der TS-Driver auf der PGA Tour gewinnt weiter an Schwung. Seit Beginn des neuen Kalenderjahres sind Titleist-Driver bei jedem PGA Tour-Event die erste Wahl der Spieler. Dies gilt im Einzelnen für:

  • Sentry Tournament of Champions (Hawaii): Titleist war die erste Wahl (geteilte Nummer 1) bei diesem Turnier, an dem Spieler teilnehmen durften, die 2018 einen Sieg auf der PGA Tour erzielt hatten. Von den 32 qualifizierten Spielern hatten neun einen Titleist-Driver im Bag, acht davon einen der neuen TS2 oder TS3.
  • Sony Open (Hawaii): Titleist lag mit 45 Drivern an der Spitze der Driver-Zählung im Waialae Country Club. Bei diesem Event schrieb Titleist darüber hinaus PGA Tour-Geschichte: Denn Titleist war der erste Golfausrüstungshersteller, der jemals bei einem Event mit über 140 Teilnehmern jede Ausrüstungskategorie gewonnen hat. Vom GOLFBALL bis hin zu jeder einzelnen GOLFSCHLÄGER-Kategorie. 38 der 45 eingesetzten Titleist-Driver waren TS-Modelle (10 TS2 und 28 TS3).
  • Desert Classic (Kalifornien): Titleist war erneut der Driver Nummer 1 – und damit der meistgespielte - in Palm Springs. 45 Spieler vertrauten auf einen Titleist-Driver. Von diesen 45 Titleist-Drivern waren 38 TS-Modelle (TS2 - 10 | TS3 - 28).
  • Farmers Insurance Open (Kalifornien): Auch in San Diego waren Titleist-Driver die erste Wahl der Spieler. 47 Spieler vertrauten dieses Mal auf einen Titleist-Driver und davon waren 41 TS-Modelle (TS2 - 12 | TS3 - 29). Allein die TS-Driver übertrafen die Anzahl aller Drivermodelle des nächsten Mitbewerbers (36). Titleist gewann zum wiederholten Mal die Zählung in jeder Kategorie vom GOLFBALL bis zu JEDER einzelnen GOLFSCHLÄGER-Kategorie.
  • Waste Management Phoenix Open: Das Bild ist auch in dieser Turnierwoche im TPC Scottsdale unverändert, Titleist ist der Driver Nummer 1. Von 132 Spielern setzen 37 einen Titleist-Driver ein, davon 31 eines der neuen TS-Modelle (TS2 - 10 | TS3 - 21).


„Das TS-Projekt begann mit der Herausforderung der besten Spieler der Welt. Eine Mission, die in jedem Detail Geschwindigkeit zum Ziel hat. Das TS-Projekt ist das unvergleichliche Streben nach Geschwindigkeit – jedes Mikrometer und Milligramm zählen.“ erklärt Josh Talge, Vizepräsident Golfschläger-Marketing bei Titleist. „Es sind eben diese Spieler, die Titleist jetzt zum meistgespielten Driver bei jedem PGA Tour-Event der Saison 2019 gemacht haben. Es gibt noch viel zu tun, aber wir sind sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen der Spieler.

#TSProject