BMW Championship: Das sagen uns die Zahlen.
Die FedExCup-Playoffs starteten vergangene Woche mit der BMW Championship ihre heiße Schlussphase – es war das letzte Turnier vor dem Saisonfinale, der TOUR Championship. Der Aronomink Golf Course in Philadelphia, wo die BMW Championship ausgetragen wurde, bot optimale Bedingungen für Spitzenscores, und die Spieler nutzten sie und spielten erstklassige Ergebnisse, schlugen die Bälle an die Fahne und putteten mutig auf den samtweichen Grüns. Sie wussten, um sich in Position zu bringen, mussten sie auf Angriff spielen und vollstes Vertrauen in ihr Spiel und ihre Ausrüstung haben.
Jeder der Spieler hoffte auf ein Top-Finish, und einmal mehr war Titleist der von einer überwältigenden Mehrheit gespielte Golfball. 67% der Teilnehmer an der BMW Championship (46 der verbliebenen 69 Spieler, die teilnehmen durften) vertrauten einem Pro V1 oder Pro V1x, mehr als fünf Mal so viele wie auf den nächsten Wettbewerber mit 12% (8 Spieler). Darüber hinaus wurden der Pro V1 und Pro V1x von mehr Spielern eingesetzt als alle Konkurrenzbälle zusammengenommen.
In der Woche im Aronomink Golf Club war Titleist auch die erste Wahl in den Kategorien Hybriden (9) und Eisen (20), während „Vokey Design“-Wedges mit Gap-, Sand- und Lob-Wedges (95) an der Spitze der Kategorie „Approach“ standen. Mit „Scotty Cameron“-Puttern lochten 26 Spieler ein – mehr als mit irgendeiner anderen Marke.
Nach dem offiziellen Startschuss für die neuen TS-Driver bei den diesjährigen U.S. Open hat das Momentum für die neuen Titleist-Modelle TS2 und TS3 bei der BMW Championship weiter Fahrt aufgenommen: Von den 15 Spielern, die bei diesem Event einen Titleist-Driver spielten, standen zwölf mit einem TS-Modell am Abschlag (TS2: 3 | TS3: 9).
Bis heute haben insgesamt 127 Tour-Spieler einen neuen Titleist TS-Driver auf den weltweiten Profi-Touren ins Spiel gebracht. Jede Woche wechseln auch immer mehr Spieler auf die neuen Fairwayhölzer TS2 und TS3. Von den 22 Titleist-Fairwayhölzern, die beim Northern Trust gespielt wurden, gehörten zehn der neuen TS-Generation an (TS2: 6 | TS3: 4).
Mach dir selbst ein Bild von den neuen TS2 und TS3 und buche ein Fitting für die TS-Driver und TS-Fairwayhölzer.