Im Playoff aus dem Bunker zum Sieg
Am ersten Loch des Playoff locht Jordan Spieth seinen Ball aus dem Bunker zum Birdie und zum Sieg der Travelers Championship.
Der Jubel mit seinem Caddie Michael Greller kennt keine Grenzen. "Ich weiß nicht, ob ich je wieder einen solchen Moment erleben werde", jubelte der überwältigte Sieger.
"Er machte einen kleinen Satz und hatte Spin nach rechts, war leicht angesschnitten", sagte Spieth später "und rollte dann zum Loch. Ich bin hochgesprungen und sah ihn auf die Fahne zulaufen. Ich bin völlig ausgeflippt."
Spieth guter Freund und Titleist-Markenbotschafter Justin Thomas erwies sich als prophetisch. Wenige Sekunden vor dem Schlag hatte er getwittert er, er würde nicht überrascht sein, wenn Spieth lochen würde...
Wer den Schlag verpasst hat, kann ihn hier noch einmal sehen.
Dies ist Spieth zweiter Sieg in dieser Saison auf der PGA Tour.
Ttleist in Zahlen:
Einmal mehr war Titleist der meistgespielte Golfball des Turniers: 108 Spieler vertrauten auf Titleist, 17 auf den nächsten Mitbewerber.
Titleist war auch die erste Wahl bei den Hybriden mit 30 Spielern, den Eisensätzen mit 43 Spielern sowie mit den Vokey Design Wedges - insgesamt 211 - zählt man Approach-, Sand- und Lobwedges zusammen. Eine überwältigende Mehrheit der Spieler (62)vertraute darüber hinaus auf Titleist-Putter von Scotty Cameron.