News

Henrik Stenson verteidigt seinen Titel in Dubai

„Pro V1x“-Spieler Henrik Stenson verteidigte erfolgreich seinen Titel bei der DP World Tour Championship in Dubai. Beim letzten Turnier der Saison holte der Schwede seinen ersten Sieg 2014 mit einer 70er Schlussrunde und insgesamt 16 Schlägen unter Par (272).

Stenson war als Führender in die Schlussrunde gestartet, spielte kontrolliert und solide, doch nach einem Doppelbogey auf 11 schien sich das Blatt für einen Moment zu wenden. Letztlich behielt der Schwede aber die Nerven und gab im Endspurt noch einmal richtig Gas: mit zwei Birdies in Folge auf der 17 und 18 machte Stenson alles klar.

"Ich wollte nicht aufgeben. Ich habe ein paar wichtige par Putts gelocht, so auf der 12 und der 16. Dann habe ich auf der 17 bis auf 30 cm an die Fahne geschlagen und auf der 18 ebenfalls das Wedge aus 115 (Metern) solide getroffen“, sagte Stenson.

Mit dem zweiten Titel in Folge freut sich Stenson schon auf nächstes Jahr und möglicherweise den dritten Sieg.

"Es war so großartig für mich, hier im vergangenen Jahr zu gewinnen und so schön, zurückzukommen und meinen Titel erfolgreich zu verteidigen. Ich werde wiederkommen und im nächsten Jahr versuchen, daraus drei Siege in Folge zu machen."

Wir freuen uns darauf, Henrik! Großartig gespielt.

Highlights von den weltweiten Profi-Touren:

Titleist-Golfball-Loyalist Nick Cullen (Pro V1x) notierte 9 unter Par (279 Schläge) und gewann sein erstes Australian Masters mit einem Schlag Vorsprung vor Titelverteidiger und Titleist-Markenbotschafter Adam Scott. Das Leaderboard in Melbourne war gespickt mit Titleist-Golfball-Spielern: 9 der Top 10 hatten einen Pro V1 oder Pro V1x gespielt.

Auf der Asian Tour sicherte sich Titleist-Golfball-Spieler Mardan Mamat (Pro V1x) beim Resorts World Manila Masters seinen vierten Karriere-Titel in einem Start-Ziel-Sieg und einer Finalrunde von 3 unter Par und einem Gesamtergebnis von 20 unter Par (268 Schläge).

TITLEIST IN ZAHLEN

Insgesamt verzeichneten Titleist-Ballspieler vier weitere Siege vergangenes Wochenende, einschließlich einem dramatischen Playoff-Sieg beim der CME Group Tour Championship auf der LPGA Tour. Damit ist die Zahl der 2014 mit Titleist erzielten Siege auf insgesamt 169 gestiegen, mehr als dreimal so viel wie der nächste Mitbewerbers erzielte (44 Siege). Gleichzeitig verzeichnet Titleist mehr Siege als alle Wettbewerber zusammen. Insgesamt 22.677 Spieler haben 2014 Titleist-Golfbälle in den Turnieren auf den weltweiten Profi-Touren eingesetzt, mehr als sechs Mal so viel wie den nächste Mitbewerber spielten (3905).