Marcel Siem und fünf weitere Siege für Titleist-Golfballspieler
Ein sensationelles Wochenende aus Sicht von Titleist – insgesamt sechs Siege auf den weltweiten Profi-Touren und der Geldranglistensieg von Altmeister Bernhard Langer auf der Champions Tour!
Mit einem grandiosen Chip-In zum Birdie am ersten Extra-Loch des Playoffs entschied „Titleist Pro V1x“-Spieler Marcel Siem das BMW Masters in Shanghai (European Tour) für sich. Gleich drei Titleist-Golfballspieler, darunter auch Titleist-Markenbotschafter Alexander Levy, waren nach der regulären Runde schlaggleich mit 16 unter Par (=272 Schläge) ins Stechen gestartet. Für den Deutschen ist dies sein vierter Toursieg – und gleichzeitig ein perfekter Auftakt in die Finalturniere im Race to Dubai.
Ganz im Zeichen von Titleist stand die Charles Schwab Cup Championship zum Saisonende der Champions Tour: Mit Runden von 66 und 67 gingen die Titleist-Markenbotschafter Jay Haas und Tom Pernice Jr. mit jeweils 269 Schlägen und damit insgesamt -11 ins Stechen. Erst das vierte Extra-Loch brachte mit einem Birdie die Entscheidung zugunsten von Tom Pernice Jr. Eine großartige Form zeigte erneut Bernhard Langer. Mit einer 65er Schlussrunde benötigte Altmeister Langer, der bereits eine Woche zuvor die Geldrangliste der Champions Tour, den Schwab Cup, souverän gewonnen hatte, am Ende nur zwei Schläge mehr als der Sieger.
Mit 3 Schlägen Vorsprung vor dem Feld verteidigte in Kuala Lumpur der Vorjahressieger mit einem Titleist Pro V1x erfolgreich seinen Titel beim CIMB Classic. Den geteilten Platz 2 erzielte Titleist-Markenbotschafter Kevin Na.
Auf der South African Tour sicherte sich „Titleist Pro V1x“-Spieler Keith Horne seinen zweiten Titel der Saison 2014 mit einer 67er Schlussrunde und einem Schlag Vorsprung beim Vodacom Origins of Golf Final. Für Horne ist dies insgesamt sein siebter Karriere-Sieg auf der Sunshine Tour.
Seinen Durchbruch auf der Australasien Tour konnte Titleist-Markenbotschafter Ryan Lynch mit einem Schlag Vorsprung bei der WA PGA Championship vor Peter Cooke und Chris Gaunt (beide Pro V1x) feiern.
Jungtalent Hyung Joon Lee gewann die Hearld KYJ (Pro V1x) Tour Championship der koreanischen Tour mit einem Pro V1x und auch die Peru Open der lateinamerikanischen Tour wurde mit dem tourbewährten Pro V1x und 14 Schlägen unter Par gewonnen.
TITLEIST IN ZAHLEN