News

4 Siege und ein Rekord für Titleist-Ballspieler

KEVIN STREELMAN UND MIKKO ILONEN
AN DER SPITZE VON VIER SIEGEN FÜR TITLEIST.

Auf der PGA Tour birdiete „Pro V1x“-Spieler Kevin Streelman bei der Travelers Championship alle sieben Schlusslöcher zu einem Endrundenergebnis von 64 Schlägen, welches ihm seinen zweiten Sieg auf der PGA Tour sicherte. Streelmans Schluss-Strecke stellt einen neuen Rekord auf der PGA in der Kategorie aufeinanderfolgende Birdies dar. Bis dahin lag der Birdie-Serien-Rekord, der zu einem Sieg eines PGA-Tour-Event geführt hatte, bei sechs aufeinanderfolgenden Birdies, aufgestellt bei der St. Paul Open im Jahr 1956.

Auf der European Tour legte „Pro V1x“-Spieler Mikko Ilonen in Irland einen Start-Ziel-Sieg hin. Ilonen begann bereits mit sieben unter Par (64) am ersten Spieltag und gewann ungefährdet mit insgesamt 13 unter Par (271 Schläge).

Auf der Champions Tour lochte „Pro V1“-Spieler Tom Lehman einen 4-Meter-Putt am letzten Loch und sicherte sich mit einem Schlag Vorsprung die Encompass Championship. Lehman beendete den Wettbewerb mit 15 unter Par (201 Schläge) zu seinem achten Karriere-Sieg auf der Champions Tour.

Abgerundet wurde das Erfolgswochenende durch Joel Dahmen (Pro V1x), der mit einer 69er Finalrunde die Syncrude Boreal Open auf der PGA Tour für sich entschied. Mit insgesamt 22 unter Par (266 Schläge) sicherte sich Dahmen seinen zweiten Saisonsieg.

Weltweit verzeichnet Titleist damit aktuell 81 Siege auf den weltweiten Touren. Das ist mehr als das Vierfache des nächsten Konkurrenten (19) und mehr als alle Wettbewerber zusammen bisher erzielt haben.

Insgesamt hatten vergangene Woche 11.725 Spieler Titleist-Golfbälle auf den weltweiten Touren im Spiel, das entspricht mehr als dem Sechsfachen des nächsten Konkurrenten mit 1.919 Spielern.

Titleist: Golf’s Symbol of Excellence.

.