News

Scott siegt in Texas

Titleist-Markenbotschafter Adam Scott gewinnt das Crowne Plaza Invitational vor Titleist Team-Kollegen Jason Dufner. Weitere vier Siege weltweit für den Golfball Nr. 1.

Die Major-Sieger Scott und Dufner lieferten sich beim Crowne Plaza Invitational ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, welches schließlich Adam Scott für sich entschied - sein 11. PGA Tour-Titel. Im ersten Turnier, das der Australier als offizielle Nr. 1 der Welt bestritt, spielte Scott eine 66er Finalrunde (-4) zu insgesamt 9 unter Par. Mit einem 8-Meter-Putt zum Birdie am 72. Loch zog Dufner gleich. Erst das dritte Extra-Loch brachte die Entscheidung zugunsten von Scott. Weitere Siege erzielten Titleist-Markenbotschafter Byron Smith (Pro V1x), KiSang Lee (Pro V1x) und Christiaan Basson (Pro V1x) sowie "Pro V1x"-Spieler Julian Etulian auf der Titleist Web.com Tour, Korean Tour, South African Tour und Lateinamerikanischen Tour.

In Scotts Bag:
Golfball:          Pro V1
Driver:            Titleist 913D3
Fairwayholz:   910Fd
Utilityholz:      712U
Eisen:             680
Wedges:          Vokey Design SM5 PW und AW, Vokey Design TVD LW mit K-Schliff
Putter:             Scotty Cameron Futura X Long

Dufner, der das reguläre Turnier mit gleicher Schlagzahl wie Scott beendete, vertraute ebenfalls voll und ganz auf Titleist-Golfschläger sowie einen Pro V1-Ball. Dufner spielte einen 910D2-Driver, ein 913Fd-Fairwayholz, das 913H-Hybrid, 714 AP2-Eisen sowie "Vokey Design"-Wedges (SW und LW). Geputtet hat Dufner mit einem Scotty Cameron Futura X Dual Balance.

Titleist war im Colonial Country Club in Fort Worth einmal mehr der meistgespielte Ball des Turniers: 75 der 123 Spieler teeten mit einem Titleist-Golfball auf, fünf Mal mehr als den nächsten Mitbewerber (15) wählten. Titleist war darüber hinaus die meistgespielte Marke bei Eisen-Sets, Wedges und Puttern.

Auf der Web.com Tour erzielte Titleist-Markenbotschafter Byron Smith (Pro V1x) seinen ersten Karrieresieg bei der Rex Hospital Open. Eine Schlussrunde von 5 unter Par verschaffte ihm einen Vorsprung von vier Schlägen. Auf der Korean Tour setzte sich Titleist-Markenbotschafter KiSang Lee (Pro V1x) beim Munsingwear MatchPlay mit 2&1 durch. Der Sieg beendete für Lee eine sensationelle Woche. Dies ist der zweite Titel seiner Karriere. Auf der Südafrika-Tour notierte Titleist-Markenbotschafter Christiaan Basson beeindruckende 10 unter Par in der Schlussrunde auf dem Weg zu seinem dritten Titel. Basson benötigte für die zweiten Neun der Schlussrunde nur 29 Schläge. Titleist Golfballspieler Julian Etulian (Pro V1x) gewann auf der Lateinamerikanischen Tour. Mit ihm zusammen sind es 5 weitere Titleist-Siege allein am vergangenen Wochenende rund um den Globus. Damit blickt Titleist nun auf 65 Siege 2014 gegenüber 15 für den nächsten Mitbewerber.


Ein spannender Sieg für Adam Scott, die aktuelle Nr. der Welt, sowie vier weitere auf den weltweiten Touren für Spieler, die ihr Vertrauen in Titleist setzen, beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.