News

Jones Shell Houston

JONES SIEGT IN HOUSTON UND SPIELT IN AUGUSTA –
ZWEI SIEGE FÜR TITLEIST-SPIELER.

In einem filmreif dramatischen Finale spielt sich Titleist-Markenbotschafter Matt Jones von einem 6-Schläge Rückstand zu seinem ersten PGA-Tour-Sieg bei der Shell Houston Open – und erhält die Einladung nach Augusta. Gleichzeitig gewann Titleist-Pro V1x-Spieler Marco Crespi auf der European Tour die NH Collection Open.

In letzter Minute sicherte sich Titleist-Markenbotschafter Matt Jones (Pro V1x) seinen Startplatz beim Masters am kommenden Wochenende durch einen höchst dramatisch herausgespielten ersten PGA-Tour-Sieg bei der Shell Houston Open. Jones lochte einen spektakulären 40-Meter-Pitch am ersten Extraloch des Playoffs. Eine sensationelle Finalrunde von nur 66 Schlägen (-6) zu einem Gesamtergebnis von -15 hatte ihm die Chance aufs Stechen ermöglicht. Ebenso wie der Australier in Texas seinen ersten Sieg auf der PGA Tour verbuchte, holte Pro V1x-Spieler Marco Crespi bei seinem 25. Start als Profigolfer auf der European Tour seinen ersten Titel. Der Italiener beendete die NH Collection Open in Spanien mit einem Gesamtscore von 278 Schlägen. Seine 69er Schlussrunde, 3 unter Par, sicherte ihm den Sieg mit zwei Schlägen Vorsprung.

Titleist-Markenbotschafter Matt Jones vom Abschlag bis zum Grün ganz in Titleist-Ausrüstung.

Im Bag von Matt Jones:

Golfball:          Pro V1x
Driver:            913D2
Fairwayholz:  910F                             
Eisen:              MB
Wedges:          Vokey Design Spin Milled Sand- und Lob-Wedges
Putter:             Scotty Cameron Putter

Titleist-Teamkollege Cameron Tringale (Pro V1x) beendete die Shell Houston Open mit drei Schlägen Rückstand auf dem alleinigen vierten Platz, während Pro V1x-Loyalisten Shawn Stefani und Rickie Fowler die Plätze fünf und sechs belegten.

Zum einen war Titleist in Houston nicht nur der Siegerball, sondern der mit Abstand meistgespielte: 91 der 144 Teilnehmer schlugen mit dem Golfball Nr. 1 ab, viermal mehr als den nächsten Konkurrenten (19) wählten. Jones Sieg ist gleichzeitig der 14. für einen Titleist-Golfballspieler in den 21 Events der PGA-Tour-Saison 2013/14. Damit gehen bereits 14 Titel  auf das Konto von Titleist, beinahe fünfmal mehr als der nächste Konkurrent (3) verzeichnet.
 
Zum anderen verzeichnet Titleist auch in den Kategorien Driver, Eisen, Wedges und Putter mehr Siege als jede andere Marke in der diesjährigen PGA-Tour-Saison.

Auf der European Tour gewann Pro V1x-Spieler Marco Crespi im La Reserva de Sotogrande und holte damit den siebten Titel für einen Titleist-Golfball auf der European Tour European Tour in dieser Saison (nächster Konkurrent: zwei Siege). Auch in Spanien wurde Titleist von mehr Spielern aufgeteet als jeder andere Ball: 103 der 144 Teilnehmer setzten ihr Vertrauen in einen Pro V1 oder Pro V1x, mehr als das Fünffache gegenüber dem nächsten Konkurrenten mit 19.

Mit diesen zwei weiteren Erfolgen verzeichnet Titleist bereits 38 Siege auf den weltweiten Profi-Touren im Vergleich zu sieben für die nächsten Konkurrenten.

Der dramatische Erstsieg von Titleist-Markenbotschafter Matt Jones, der ihm die Teilnahme am ersten Major des Jahres sichert, und der ebenfalls erste Sieg von Marco Crespi auf der European Tour beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist.