News

Bubba Watson und Thomas Aiken siegen auf der PGA Tour und der European Tour

Mit einer fulminanten Leistung schoss sich „Pro V1x“-Spieler Bubba Watson in den Kreis der Sieger zurück und gewann vergangenes Wochenende die Northern Trust Open – sein erster Sieg seit dem Masters 2012. Zur gleichen Zeit holte sich Thomas Aiken, ebenfalls Pro V1x, den Titel bei der Africa Open. Für Aiken war dies sein erster Sieg auf heimischem Boden und gleichzeitig sein dritter auf der European Tour. Erfolg für Titleist: 10 der ersten 13 Champions auf der PGA-Tour-Saison 2013/14 gewannen mit einem Pro V1 oder Pro V1x. Weitere Siege für Titleist-Golfball-Loyalisten gab es auf der Web.com Tour, der Champions Tour und der Australasian Tour.

Auf der PGA Tour gelangen Bubba Watson am Wochenende im Riviera Country Club in Los Angeles gleich zwei Bogey-freie Schlussrunden von 64 Schlägen zu einem Gesamtergebnis von 269 Schlägen (= 15 unter Par) und einem Sieg mit 2 Schlägen Vorsprung - die vierte Top-10-Platzierung in sechs Turnieren in diesem Jahr. Einmal mehr war Titleist nicht nur der Sieger-Ball, sondern auch der Ball der Wahl der meisten Teilnehmer: 86 Spieler im Feld vertrauten auf die Exzellenz eines Pro V1 oder Pro V1x, 21 auf den nächst verwendeten Konkurrenten.

Auf der European Tour birdiete Thomas Aiken das erste Extra-Loch im Playoff zum Sieg im East London Golf Club. Der Südafrikaner spielte vier Runden in den 60ern und lieferte ein Ergebnis von  insgesamt 20 unter Par (=267) ab. Aiken war einer von 112 Spielern im Feld von insgesamt 156 Teilnehmern, die auf einen Titleist-Golfball vertrauten, sechsmal mehr als dem nächst verwendeten Konkurrenten (18).

Auf der Web.com Tour gewann Alex Cejka (Pro V1x) mit der Colombia Championship das Eröffnungsturnier. Aufgrund schlechten Wetters fiel die vierte Runde aus und Cejkas 63 in der dritten Runde bescherte ihm den Sieg mit drei Schlägen Vorsprung. Auf der Champions Tour nahm „Pro V1x“-Spieler Kirk Triplett nach einer 66er Schlussrunde beim ACE Group Classic seinen dritten Titel auf der „Tour der Sieger“ entgegen. Triplett schob sich im Schlussspurt an drei Spielern, darunter Titelverteidiger Bernhard Langer (Pro V1) und Duffy Waldorf (Pro V1x) vorbei, die beide geteilte Zweite wurden. Auf der Australasian Tour gewann Titleist-Markenbotschafter Anthony Summers die Queensland PGA Championship mit drei Schlägen Abstand zum Rest des Feldes. Dies ist Summers erster Sieg als Profi-Golfer seit 1991. Mit diesen Siegen addieren sich die Titleist-Erfolge in der Saison 2014 auf weltweit 21gegenüber 4 für den nächsten Konkurrenten.