News

Titleist bringt verbesserte Leistung ins Spiel - die neuen 2014er Golfball-Modelle NXT Tour, NXT Tour S, Velocity und DT SoLo.

Titleist, unangefochtener Marktführer bei Golfbällen,  bringt mit seinen vier neuen Modellen NXT Tour, NXT Tour S, Velocity und DT SoLo mehr Leistung und mehr Schlaggefühl ins Golfspiel: durch innovative Techniken in Kern, Schale und Aerodynamik.

Jeder Titleist-Golfball, einschließlich der Pro V1- und Pro V1x-Golfbälle  ist ein Präzisionsprodukt der Titleist Forschungs- und Entwicklungs-Teams und wird in modernsten firmeneigenen Produktionsstätten hergestellt – das macht Titleist-Bälle so leistungsstark.  Die neuen 2014-Modelle bieten die gleiche bewährte Qualität und Konstanz, die zum Synonym für jeden Golfball, der den Schriftzug  "Titleist" trägt, geworden ist.    

Der neue NXT Tour und der noch weichere NXT Tour S verbinden überragende Distanzleistung mit Kontrollierbarkeit im kurzen Spiel. In beiden Eigenschaften werden sie nur vom Pro V1 und Pro V1x übertroffen. Beide neuen NXT-Modelle erhielten einen weicheren Kern und eine weichere Schale und vermitteln ein dementsprechend weiches Schlaggefühl.

Re-designt wurde von den Titleist-Forschungs- und Entwicklungs-Teams auch der in den eigenen Labors entwickelte LSX-Kern des 2014er Velocity, der noch mehr als zuvor eine besonders hohe  Anfangsgeschwindigkeit für einen kraftvollen Ballstart und langen Ballflug erzeugt. Ein neues sphärisch angeordnetes 328-Tetraeder-Dimple-Design produziert eine durchdringende zielorientierte Flugkurve mit einem flacheren Landewinkel für ein längeres Ausrollen. Im Ergebnis bedeutet das noch mehr explosive Länge bei allen vollen Schlägen.

Der DT SoLo wurde mit dem Ziel überarbeitet, als bester DT SoLo aller Zeiten in der Kombination von Länge einerseits und weichem Schlaggefühl andererseits anzutreten. Der neue DT SoLo verfügt über einen Kern in extra weicher Kompression und eine weiche Ionomerschale. Darüber hinaus erhielt das 2014er Modell ein neues sphärisch angeordnetes 376-Tetraeder-Dimple-Muster, welches Länge bei Drives und Eisen noch besser unterstützt, gleichzeitig aber vermittelt der Ball bei allen Schlägen das ausgesprochen weiche Schlaggefühl, für das er bekannt und beliebt ist.

"Wenn wir eine Verbesserung an einem Titleist Golfball vornehmen, so es ist eine direkte Reaktion auf das, was Golfer uns sagen und sich wünschen", sagte Bill Morgan, Senior Vice President Forschung und Entwicklung Titleist-Golfbälle." Wir sind ständig draußen im Feld im Gespräch mit Golfspielern,  erfassen deren Ballstartbedingungen für alle Arten von Schlägen und beobachten, welche Leistung verschiedene Golfbälle für deren Spiel erzielen.  All diese Informationen fließen in den Produktentwicklungsprozess ein. Sie ermöglichen es uns, dass wir uns in unseren Design- Bemühungen und schließlich den Prototypen-Tests ganz darauf konzentrieren können, was die Leistung für diese Golfer verbessert."

Mehr als 40.000 Golfer aus der ganzen Welt nahmen am White-Box-Test-  und Validierungsprozess teil. Sie erhielten Prototypen der Bälle  NXT Tour, NXT Tour S, Velocity oder DT Solo zum Testen auf dem Platz. Das Feedback der Spieler wurde dann über Team Titleist gesammelt und mit den Titleist-Forschungs- und Entwicklungs-Teams ausgewertet.

Alle neuen Modelle sind ab 1. Februar  2014 im Golffachhandel verfügbar.