Adam Scott gratuliert Titleist zur Nr.1 in 65 Jahren in Folge bei den U.S. Open
SEIT 65 JAHREN DIE Nr. 1 BEI DEN U.S. OPEN!
Die längste Golf-Erfolgsstory wird aktuell gerade weitergeschrieben: seit 65 Jahren in Folge ist Titleist der meistgespielte Golfball der U.S. Open und erneut führen die Pro-V1-Bälle das Feld an.
Titleist, der Golfball Nr. 1 der Welt, schreibt gerade ein neues Kapitel der am längsten währenden Erfolgsstory im Golf: 2013 ist das 65. Jahr in Folge, in dem Titleist der meistgespielte Golfball der U.S. Open ist. Einmal mehr hat sich die Mehrheit der Teilnehmer im Merion Golfclub für die erstklassige Leistung von Titleist-Golfbällen entschieden. Seit vielen Jahren vertraut die Mehrzahl der besten Golfer der Welt bei Major-Turnieren auf die Qualität und Beständigkeit von Titleist – in diesem Jahr haben 97 Teilnehmer der U.S. Open mit einem Titleist aufgeteet, 23 mit dem nächsten Mitbewerberball. Die legendäre „Pro V1“-Linie war von Anfang an seit ihrer Einführung 2000 die führende Golfballmodellreihe in Turnieren und verzeichnet allein in diesem Jahr bereits 67 Siege auf den weltweiten Profi-Touren (nächster Mitbewerber: 20 Siege).
Im vergangenen Jahr spielte der Sieger der U.S. Open, Webb Simpson, nicht nur einen Titleist-Golfball (Pro V1x) – mit ihm wurde im Olympic Club in San Francisco ein Sieger gekürt, der gleichzeitig Titleist-Markenbotschafter und komplett mit Titleist-Schlägern ausgerüstet ist. Simpson ging mit einem Rückstand von 6 Schlägen in die Finalrunde und in einer fulminanten Aufholjagd gelang es ihm, den ersten Major-Titel seiner Karriere zu gewinnen. Simpsons Sieg vergangenes Jahr war gleichzeitig Teil eines dreifachen Major-Sieges für Titleist, der bereits mit dem Sieg von Bubba Watson beim Masters begonnen hatte und schließlich auch die USPGA Championship einschloss. Und auch das diesjährige erste Major ging an Titleist: Markenbotschafter Adam Scott triumphierte am zweiten Extra-Loch mit einem Pro V1 in Augusta über Pro V1x-Spieler Angel Cabrera.
Neben Webb Simpson gehört auch Adam Scott zur Vielzahl der Titleist-Golfballspieler, die bei den diesjährigen U.S. Open die Erfolgsgeschichte von Titleist bei diesem Event weiter fortschreiben. Etliche von ihnen haben 2013 schon bemerkenswerte Siege erzielt, so Titleist-Markenbotschafter Matteo Manassero (Pro V1x), der kürzlich den bis dato größten Erfolg seiner Karriere mit dem Sieg der BMW PGA Championship feierte, oder Jamie Donaldson (Pro V1) und Marcel Siem (Pro V1x), die beide in dieser Saison European-Tour-Siege errangen. Weiter reihen sich die Pro-V1x-Spieler Michael Thompson, Kevin Streelman, D.A. Points und Billy Horschel mit Erfolgen auf der PGA Tour 2013 in den Kreis der Titleist-Sieger ein.
Die Erfolge der Titleist-Golfballspieler und Titleist-Markenbotschafter unterstreichen die herausragende Fertigungsqualität, die in jeden einzelnen Titleist-Golfball eingebracht wird und die jeder einzelne Titleist-Golfball durch seine Performance verkörpert. 65 Jahre der meistgespielte der U.S. Open zu sein, ist ein Beweis dafür, dass die besten Spieler der Welt auf die Leistung und konstante Qualität von Titleist setzen und dass Titleist zu ihrem Erfolg beiträgt. Aktuelle Informationen zu den U.S. Open 2013 finden Sie auch unter http://www.titleist.com/us-open/
Titleist: Der Golfball Nr. 1