News

Rory McIlroy feuert eine 66 zum Rekordsieg bei der PGA Championship 2012

MAJESTÄTISCHER MCILROY ENTSCHEIDET DIE USPGA CHAMPIONSHIP MIT TITLEIST

Titleist-Markenbotschafter Rory McIlroy feuert eine sensationelle 66 in der Schlussrunde und gewinnt das letzte Major 2012 auf Kiawah Island mit einem
Vorsprung von acht Schlägen und einem neuen Rekord

Mit seinem zweiten Major-Sieg am vergangenen Wochenende schrieb Titleist-Markenbotschafter Rory McIlroy die Geschichtsbücher der Major-Turniere neu. Schon sein erster Sieg bei den U.S. Open 2011 brach Rekorde, und so tat es auch dieser, als der 23-Jährige die USPGA Championship mit einem Vorsprung von acht Schlägen souverän gewann. Noch am Schlussloch verwandelte er einen 8-Meter-Putt zum Birdie und setzte eine neue Marke im Vorsprung zum Feld. McIlroy war der einzige Spieler, dem es gelang, drei Runden in den 60ern zu spielen: auf eine 67 in der dritten Runde ließ er eine Bogey-freie Schlussrunde von 66 Schlägen folgen und brach den Rekord, den 32 Jahre zuvor Jack Nicklaus, der Golfer mit den bislang meisten Major-Siegen aufgestellt hat. Mit dem Sieg der 94. PGA Championship erklimmt McIlroy auch wieder die Position 1 in der Weltranglist, woe er dem „ Pro V1x“-Soieler Luke Donald ablöst.

McIlroy vertraute vom Tee bis zum Grün ganz auf Titleist-Ausrüstung.

Im Bag von Rory McIlroy:

Golfball:   Pro V1x
Driver:     913D3  Prototyp
FW:         906F2 und 910F
Eisen:      MB
Wedges:  Vokey Design SM4 PW, SW, LW
Putter:     Scotty Cameron

McIlroys Sieg ist in diesem Jahr das dritte von vier Majors, das ein Titleist-Golfballspieler gewonnen hat, nach Bubba Watson (Pro V1x) beim Masters und  Titleist-Markenbotschafter Webb Simpson (Pro V1x) bei den U.S. Open. Eine weitere Bestleistung: McIlroy vertraute seinem neuen Driver, einem Prototyp mit der aktuellen Bezeichnung Titleist 913 voll und ganz steht bei der PGA Championship an der Spitze der Drive-Statistic mit mit durchschnittlich 311,5 Yards vom Tee. Sein Sieg ist gleichzeitig der erste Major-Sieg für den neuen 913-Prototypen-Driver. Gleichzeitig ist McIlroy der dritte Titleist-Markenbotschafter mit einem Wiederholungssieg auf der PGA Tour 2012 nach Jason Dufner und Zach Johnson.

Es gab einige Top-Platzierungen für Titleist-Ballspieler, darunter Ian Poulter (Pro V1x), der geteilter Dritter wurde, Titleist-Markenbotschafter Steve Stricker (Pro V1x) sowie für die Titleist-Ballspieler Jamie Donaldson (Pro V1) und Blake Adams (Pro V1x) die als geteilte Siebente abschnitten.

Titleists Golfballerfolge an drei der vier Majors 2012 runden Erfolge von Titleist-Schlägern in allen wichtigen Produktkategorien ab. Zusammengefasst lesen sich die Siege wie folgt: Golbälle (24 Siege gegenüber 4 des nächsten Mitbewerbers), Driver (14 Siege gegenüber  6), Fairwayhölzer (14 gegenüber 9), Hybriden (8 gegenüber 4), Eisensets (15 gegenüber 5), Wedges (18 gegenüber 5) und schließlich Putter (13 gegenüber 6). Auch in Kiawah Island war Titleist die meistgespielte Marke in etlichen Kategorien. 92 Spieler vertrauten auf die Leistung und Rückmeldung des Nr.1-Golfballs, der nächste Mitbewerberball wurde von 21 Spielern aufgeteet. Titleist führte die Statistik auch in der Anzahl der Eisensets, Wedges und Putter an.

Auf der LPGA Tour fuhr  “Pro V1”-Spielerin So Yeon Ryu einen  7-Schläge-Sieg beim Jamie Farr Toledo Classic ein. Die Siegerin der U.S. Women’s Open 2011 spielte eine Serie von 6 Birdies auf der Schlussrunde, die sie mit insgesamt neun Schlägen unter Par (62) beendete. Ihr Gesamtscore weist beeindruckende 20 Schläge unter Par auf und ist der zweitniedrigste Score, der je in der Turniergeschichte erzielt wurde und bescherte ihr einen Vorsprung von sieben Schlägen auf die Nächstplatzierte Angela Stanford (Pro V1). Auf der One Asia Tour gelangen Chris Wood (Pro V1x) vier 60er Runden, die ihm den Sie der OneAsia Thailand Open und damit seinen ersten Sieg als Professional einbrachten. Wood beendete das Turnier mit 5 unter Par, einer 67 und insgesamt 23 Schlägen unter Par. Mit diesen erneuten Erfolgen bringt es Titleist auf aktuell 108 Siege 2012, während der nächst Mitbewerber 12 Siege zählt.