Bill Haas gewinnt FedEx
FEDEX-CUP: RUHM
FÜR HAAS MIT TITLEIST
Titleist-Markenbotschafter Bill Haas triumphiert bei der Tour Championship und gewinnt den FedEx-Cup; Kenneth Ferrie gewinnt die Austrian GolfOpen; weitere Siege für Titleist-Bälle und Titleist-Schläger auf den wichtigen Events rund um den Globus.
Im Wettbewerb um die höchstdotierte Prämie bei der Tour Championship vertrauten sowohl Markenbotschafter Bill Haas als auch Titleist-Ballspieler Hunter Mahan (Pro V1x) auf den Golfball Nr. 1. Beide Spieler lagen nach dem regulären Turnierende im „East Lake Golf Club“ gleichauf mit 8 unter Par. Im Stechen dann setzte sich Bill Haas durch und sicherte sich am dritten Extra-Loch mit seinem ersten Turniersieg in dieser Saison auf der PGA Tour auch gleichzeitig den FedEx-Cup. Er überholte damit den bis dahin in Führung liegenden Webb Simpson, ebenfalls ein Titleist-Spieler, und gewann mit dem FedEx-Cup eine Extra-Prämie von insgesamt 10 Millionen USD. Einmal mehr war Titleist die Marke der Champions rund um den Globus: zur gleichen Zeit gewann in Österreich Kenneth Ferrie die Austrian GolfOpen und damit seinen dritten Titel auf der European Tour. Mit ihm waren auf den Profi-Touren weltweit vier weitere Titleist-Spieler siegreich.
Haas vertraute ganz auf Ausrüstung von Titleist.
In seinem Bag:
Golfball: Pro V1x
Driver: 910D2
Fairwayholz: 910F.
Eisen: CB
Wedges: Vokey Design Spin Milled Sand- und Lobwedge
Putter: Scotty Cameron Kombi Mid
Am ersten Tag der TOUR Championship startete Haas auf Platz 25 in der FedEx-Rangliste. Erst der Sieg der TOUR Championship katapultierte ihn nach an Platz eins. Dabei überholte er sogar seinen Teamkollegen und Titleist-Markenbotschafter Webb Simpson (Pro V1x) sowoe und den Titleist-Ballspieler Luke Donald (Pro V1x). Beide waren bis dahin unter den ersten Drei in der FedEx-Cup-Rangliste und sind erklärte Titleist-Golfballspieler. Die Eigenschaften „Präzision“ und „Gefühl“ machten die Titleist „Pro V1“-Modelle zur ersten Wahl einer Vielzahl der Top-10-Platzierten des Wettbewerbs. Unter ihnen: Luke Donald (Pro V1x), Aaron Baddeley (Pro V1x) und K.J. Choi (Pro V1), die geteilte Dritte wurden. Jeder der Top-5 und acht der Top-10 in Atlanta hatten auf den Golfball Nr. 1 vertraut. Titleist war der meistgespielte Golfball in diesem Turnier zum Saisonausklang. Zwanzig Teilnehmer der TOUR Championship vertrauten auf den Pro V1 oder den Pro V1x (im Vergleich: vier Spieler lochten mit dem nächsten Mitbewerber-Ball ein). Mit „Gefühl” und “Kontrolle”, typische Eigenschaften von Titleist-Golfschlägern, lagen auch Fairwayhölzer, Eisen-Sets, Sand-, Lob- und A-Wedges an erster Stelle in den Zählungen. An erster Stelle waren natürlich auch, wie beinahe immer: Putter von Scotty Cameron by Titleist.
Auf der European Tour feuerte Titleist-Markenbotschafter Kenneth Ferrie sensationelle 67 Schläge in der Schlussrunde ab, die ihm bei den Austrian GolfOpen zunächst den Zutritt ins Stechen ermöglichten, aus dem er dann nach dem ersten Extraloch als Sieger des Turniers hervorging. Ferrie vertraute ebenfalls ganz auf Titleist-Ausrüstung.
In seinem Bag:
Golfball: Pro V1x
Driver: 910D2
Fairwayholz: 910F.
Hybrid: 910
Eisen: neue CB 712
Wedges: Vokey Design
Putter: Scotty Cameron Newport
Etliche weitere Titleist-Ball-Spieler folgten Ferrie auf den Spitzenplätzen des Leaderboards im Diamond Club in Atzenbrugg, darunter Joost Luiten (Pro V1) auf Platz Nr. 3, Thomas Norret (Pro V1x) auf Platz 4 sowie die Titleist-Markenbotschafter Victor Dubuisson (Pro V1x) und Bernd Weisberger (Pro V1x) auf dem geteilten 5. Platz wie auch Cesar Monasterio (Pro V1x), der ebenfalls den geteilten 5. Platz belegte. Titleist war der mit Abstand meistgespielte Ball des Feldes - 94 Spieler vertrauten auf die Qualität und Konstanz von Titleist (der am zweithäufigsten gespielte Ball wurde von 18 Spielern verwendet).
Auf der Nationwide Tour setzte sich Ted Potter Jnr. (Pro V1x) in einem ganz von Titleist-Ballspielern besetzten Stechen durch und gewann das „Soboba Golf Classic“. Auf der South African Tour holte Jean Hugo (Pro V1x) seinen dritten Titel in diesem Jahr beim “Vodacom Origins Final”. Er übernahm auf dem Leaderboard die Spitzenposition vor vier Titleist-Spielern auf den Top-5. In China erzielte Hsu Mong Nan (Pro V1x) seinen ersten Sieg auf der China PGA Champions Tour mit 5 Schlägen Vorsprung. Auf der Korea Tour kletterte SoonSang Hong (Pro V1x) mit dem Sieg der „Munsingwear Championship“ an die Spitze der KPGA-Geldrangliste, nachdem er seinen „Pro V1x“-Teamkollegen DoGyu Park 4&3 in der Endrunde schlug. Mit diesen neuen Siegen auf den Touren weltweit klettert die Zahl der Erfolge für Titleist 2011 auf 129. Der nächste Mitbewerber verzeichnet 21 Erfolge.
Ein überragender erster Platz in der höchstdotierten Ausspielung weltweit für Titleist-Markenbotschafter Bill Haas, ein Sieg auf der European Tour plus weitere Siege auf der ganzen Welt für Spieler mit Titleist-Schlägern und Titleist-Golfbällen, beweisen einmal mehr: die weltbesten Spieler vertrauen ihre Erfolge der unvergleichliche Leistung von Titleist-Ausrüstung an.
Titleist: Symbol für herausragende Leistung im Golf.