News

6 Siege an einem Wochenende

Titleist-Golfballspieler hielten vergangenes Wochenende siegreich ihre Thophäe auf den verschiedenen Tour-Serien weltweit hoch; allen voran der Pro V1x-Spieler und vormalige Open-Sieger Paul Lawrie, der bei der Open de Andalucía siegte und sich über seinen ersten Titel seit 2002 freute. Mit einer Schlussrunde von even Par (70) entschied Lawrie das Turnier mit einem Schlag Vorsprung für sich und sah seinen Namen endlich wieder einmal oben auf der Anzeigentafel an der Spitze eines mit Titleist-Golfballspielern eng besetzten Feldes. Auf allen Top-10-Plätzen des Leaderboards standen die Namen von Titleist-Golfballspielern, darunter auch Johan Edfors (Pro V1x), der mit nur einem Schlag Rückstand und nach zeitweiliger Führung mit 2 unter Par für den Tag (68) alleiniger Zweiter wurde. Einen weiteren Schlag mehr benötigte Felipe Aguilar (neuer Pro
V1x), der das Trio der Top-3 ergänzte.

Mit den Eigenschaften Spinkontrolle und Schlaggefühl, für die der Pro V1 bekannt ist, war Titleist gleichzeitig der mit großem Abstand meistgespielte Ball bei dem Event in Spanien: 86 Teilnehmer vertrauten auf Titleist. Der nächste Mitbewerber wurde von 19 Teilnehmern gespielt. Titleist führte das Feld auch in den Kategorien Eisensätze, Pitching Wedges, Sand Wedges, Lob Wedges und Gap Wedges an.

Lairds Sieg auf der PGA Tour ist der 12. eines Titleist-Golfballspielers innerhalb der 14 Turniere, die bislang auf der PGA Tour in der Saison 2011 ausgetragen wurden. Der aus Schottland stammende Martin Laird ist gleichzeitig der erste siegreiche Europäer in der 33-jährigen Geschichte des Arnold Palmer Invitational im Bay Hill Club and Lodge in Orlando, Fla. Zweiter wurde Steve Marino mit einem Schlag Rückstand. Es folgten auf dem geteilten dritten Platz Titleist-Markenbotschafter Marc Leishman (neuer Pro V1x) und Pro V1-Spieler David Toms. Titleist war der hoch favorisierte Golfball aller Teilnehmer des Arnold Palmer Invitational und bei insgesamt 75 Teilnehmern im Spiel. Für den nächsten Mitbewerber hatten sich 13 Teilnehmer entschieden. Titleist-Equipment belegte auch den ersten Platz der Zählungen in den Kategorien Eisensätze, Sand Wedges, Lob Wedges, Gap Wedges sowie Putter.

Auf der Nationwide Tour siegte Titleist-Markenbotschafter Brett Wetterich und entschied die Chitimacha Louisiana Open für sich – in diesem Turnier setzte Wetterich den neuen Pro V1x zum ersten Mal ein. Wetterich spielte in der Schlussrunde 2 unter Par (69), was ihm den Sieg mit einem Schlag Vorsprung einbrachte.

Auf der Asian Tour stand Titleist-Markenbotschafter Kiradech Aphibarnrat (neuer Pro V1x) bei der SAIL Open in New Delhi an der Spitze der Anzeigentafel, gefolgt von drei weiteren Titleist-Ballspielern, nachdem er in der Finalrunde 4 unter Par gespielt hatte.

Ein ähnliches Bild auch auf der Oneasia Tour: Titleist-Golfball-Spieler Andre Stolz (neuer Pro V1x) stand an der Spitze eines Leaderboards, auf dem ebenfalls die ersten vier Plätze von Titleist-Golfballspieler besetzt waren. Er hatte sich mit zwei Birdies an den Schlusslöchern vor seine Mitspieler geschoben und gewann die Indonesia PGA Championship.

Auf der Canadian Tour gelangen Adam Hadwin (Pro V1x) vier bravouröse Runden von jeweils weniger als 70 Schlägen zum Sieg der Pacific Colombia Tour Championship mit einem Vorsprung von sechs Schlägen.

Diese Vielfach-Erfolge rund um den Globus auf allen großen Tour-Serien bringen Titleist in der Statistik auf bereits 30 Siege in der noch jungen Saison 2011. Der nächste Verfolger bringt es auf aktuell sechs Siege.

Der erste Sieg seit 2002 für Paul Lawrie (Pro V1x), der zweite Sieg für Martin Laird auf der PGA Tour sowie die weiteren zahlreichen Siege auf den Touren weltweit demonstrieren einmal mehr, dass die weltbesten Spieler auf die überragende Leistung von Titleist vertrauen.

Titleist - Der Golfball Nr. 1