News

Manasseros Meisterstück


25. Oktober 2010

MANASSERO VOLLBRINGT SEIN MEISTERSTÜCK UND SCHREIBT GOLFGESCHICHTE

Titleist-Markenbotschafter Matteo Manassero ist der jüngste Champion in der Geschichte der European Tour. Auf der PGA Tour steht Jonathan Byrd an der Spitze eines Leaderboards, das auf den Plätzen 1 bis 5 mit Titleist-Spielern besetzt ist.

Bereits bei seinem zehnten Start als Golfprofi gelang dem Teenager Matteo Manassero, worauf andere Jahre warten müssen: Mit einem Vorsprung von vier Schlägen sicherte sich der junge Titleist-Botschafter den Sieg beim Castelló Masters in Spanien. Mit 17 Jahren und 188 Tagen stellte er gleichzeitig einen neuen Allzeitrekord als jüngster Turniersieger der European Tour auf.

Matteo Manassero spielte bei seinem ersten Toursieg, ebenso wie sein engster Verfolger in diesem Turnier, Ignacio Garrido, den Titleist Pro V1x. Einen weiteren Titleist-Sieger sah man vergangenes Wochenende auf der PGA Tour, wo Jonathan Byrd (Pro V1x) die Justin Timberlake Shriners Hospital for Children Open auf spektakuläre Weise mit einem Hole-in-One am vierten Extra-Loch vor den Titleist Ball-Spielern Martin Laird (Pro V1x) und Cameron Percy (Pro V1 Prototyp) gewann – eine fantastisch erfolgreiche Woche für Titleist.

In Manasseros Bag:
Golfball: Titleist Pro V1x, Driver: der neue 910D2, Fairwayhölzer: 909F2, Hybrid: 909H, Eisen: AP2, Wedges: “Vokey Design Spin Milled” SW, LW, AW, Putter: Scotty Cameron Fastback.

Mit seinem Erfolg als jüngster Tour-Sieger in Europa schreibt der italienische Teenager Golfgeschichte. Er ist gleichzeitig der zweite Spieler der European Tour, der einen Sieg mit dem brandneuen Titleist 910-Driver einfährt. Im August hatte Ross Fisher die 3 Irish Open mit dem Modell Titleist 910D3 gewonnen. In Puncto Golfbälle belegte Titleist in Spanien die Plätze eins und zwei sowie neun weitere Plätze unter den geteilten Top 10. Insgesamt hatten 63 Spieler beim Castelló Masters einen Titleist Ball im Einsatz. Wieder einmal wurde Titleist von mehr Spielern aufgeteet und eingeputtet als alle anderen Marken zusammen genommen.

Auf der PGA Tour:
Jonathan Byrd (Pro V1x) spielte sich auf dem TPC Summerlin in Nevada ins Play Off und setzte sich schließlich am vierten Extra-Loch auf spektakuläre Weise mit einem Hole-in-One gegen zwei weitere Titleist-Ball-Spieler durch, um überglücklich den vierten Sieg seiner Karriere zu feiern. Nach einem Score von 21 Schlägen unter Par war es schließlich das Ass auf der 180 m langen Bahn 17, Par 3, das auf dramatische Weise die Entscheidung brachte. Sehr gute Leistungen zeigten in Las Vegas auch Titleist-Botschafter Webb Simpson sowie Spencer Levin (Pro V1), die beide auf den vierten Platz kamen. Neun der Top-10-Platzierten hatten in ihrem Spiel auf einen der legendären „Pro V1“-Bälle vertraut – einmal mehr war Titleist die Nr.1 bei Golfbällen: insgesamt hatten 95 Teilnehmer einen Titleist im Spiel. Der nächste Mitbewerber wurde von 17 Spielern verwendet.

Den ersten Platz der Ausrüstungszählungen belegte Titleist in diesem Turnier auch in den Kategorien Eisen-Sätze, Sandwedges, Lobwedges, Annäherungswedges und Putter.

Auf der LPGA Tour spielte Jimin Kang (Pro V1x) drei Birdies auf den letzten vier Bahnen und gewann mit diesem Finish die „Sime Darby LPGA Malaysia“ mit einem Schlag Vorsprung vor Titleist-Ball-Spielerin Julie Inkster (Pro V1). Kang scorte eine 65 in der Schlussrunde (-6) und beendete das Turnier, welches für sie den zweiten Sieg ihrer Karriere bedeutete, mit neun Schlägen unter Par.

Auf der Tour Nationwide Tour gewann David Mathis (Pro V1x) die Winn-Dixie Jacksonville Open mit einem Schlag Vorsprung vor Titleist-Markenbotschafter Joon Lee (Pro V1x) und vor Jeff Curl (Pro V1x).

Nach dieser erfolgreichen Woche zählt Titleist auf den weltweiten Touren 2010 bereits 126 Siege. Der nächste Mitbewerber verzeichnet 22 Erfolge.

Ein Rekord wurde mit Titleist-Schlägern und dem Pro V1x aufgestellt und weitere Siege sind auf den verschiedenen Touren auf der Welt mit den Titleist Bällen ProV1 und Pro V1x erspielt worden. Einmal mehr zeigt sich: die Elite entscheidet sich für die unnachahmliche Performance von Titleist.

Titleist: Symbol für herausragende Leistung im Golf.