Zwei erste Toursiege
Titleist-Ballspieler Martin Wiegele und Titleist-Markenbotschafter
Chris Kirk freuen sich über ihre ersten Tourtitel
Die unvergleichliche Erfolgsstory der Titleist Pro V1-Bälle schreibt ein weiteres Kapitel: Aktuelles Highlight aus europäischer Sicht ist der Sieg von Martin Wiegele mit einem Pro V1x in Frankreich bei den Saint-Omer Open. Über seinen ersten Sieg freut sich auch Titleist-Full-Line-Spieler Chris Kirk in den USA auf der Nationwide Tour, der ebenfalls auf einen Pro V1x vertraut und darüber hinaus mit einem Bag voller Titleist-Schläger spielt. Er gewann das Fort Smith Classic in Arkansas.
Der erste Sieg ist oftmals der schwerste – und für viele der Durchbruch. Umso wichtiger ist es, seinem Equipment vertrauen zu können. Die Titleist Pro V1-Bälle sind die Golfbälle, mit denen die meisten Spieler in den meisten Turnieren an den Start gehen. Übrigens ist Wiegele gerade einmal der zweite Österreicher mit einem Sieg auf der European Tour.
Wiegele notierte eine 68 (3 unter Par) in seiner Schlussrunde und beendete das Turnier mit 277 Schlägen. Damit sicherte er sich seinen ersten Titetel auf der European Tour und stand an der Spitze eines mit Titleist gepflasterten Leaderboards. Neben dem Sieger des Turniers hatten hatten zahlreiche weitere erfolgreiche Spieler auf einen Pro V1 vertraut. Darunter Matt Haines (Pro V1x), Pelle Edberg (Pro V1x) und Robert Dinwiddie (Pro V1x), die sich zu fünft mit zwei weiteren Spielern den zweiten Platz teilten. Die Präzision und die Rückmeldung, die beide "Titleist Pro V1"-Modelle liefern, sind legendär. Kein Wunder also, dass insgesamt 113 Spieler des Feldes ihr Vertrauen auf sie setzten. Der nächste Mitbewerber wurde von 17 Spielern gewählt. Bei den US Open waren Titleist-Golfbälle erneut die von den meisten Spielern bevorzugten. 85 Teilnehmer wählten einen der Pro V1, um für die Herausforderungen von Pebble Beach gerüstet zu sein. Titleist wurde von vier Mal mehr Teilnehmern gewählt als der nächste Mitbewerber. Damit war Titleist im 62en Jahr in Folge der meistgespielte Golfball der US Open.
Auf der Nationwide Tour gelang dem Titleist-Markenbotschafter Chris Kirk eine 64 (6 unter Par) beim Fort Smith Classic zum Sieg mit einem Schlag Vorsprung. Der 25-jährige Amerikaner beendete das Turnier mit 16 unter Par und hofft für 2011 auf eine Teilnahme auf der PGA Tour. Mit den Erfolgen von Kirk und Wiegele kommt Titleist 2010 weltweit auf 59 Siege. Der nächste Mitbewerber verzeichnet 13.