News

Westwood siegt in Memphis

WESTWOOD VERTRAUT AUF TITLEIST: SIEG IM STECHEN

Im Stechen des St. Jude Classic setzte sich Westwood
gegen zwei weitere Pro-V1-Spieler durch

Eines war schon vor dem Play Off sicher: Titleist, der weltweit meistgespielte Golfball, würde der Siegerball sein. Alle drei Titelanwärter im St. Jude Classic, welches vergangenes Wochenende ausgespielt wurde, gingen mit einem Titleist auf den Abschlag des ersten Extra-Lochs. Dies waren Pro V1-Spieler Lee Westwood, Titleist Markenbotschafter Robert Karlsson und Pro V1-Spieler Robert Garrigus. Alle hatten das Turnier mit 10 unter Par beendet. Westwood, die aktuelle Nr. 3 der Weltrangliste, setzte sich schließlich durch und konnte nach einem Birdie auf dem vierten Extra-Loch seinen zweiten Erfolg auf der PGA Tour feiern.

Westwood vertraute auf das Feel und Leistung des legendären Pro V1x. Im taten es nicht nur die ersten vier Topplatzierten des Leaderboards gleich, sondern insgesamt hatten neun von elf Spielern auf den Plätzen eins bis acht auf die Performance von Titleist-Golfbällen vertraut.

Westwood konnte als erster Europäer das St. Jude Classic gewinnen, während der Amerikaner Garrigus, der mit einem Zwei-Schläge-Vorsprung auf die 72. Bahn gegangen war, diesem auf dem Schlussloch einbüßte und sozusagen auf der Zielgeraden seinen ersten Tour-Sieg aus der Hand gab. Damit öffnete er für Westwood und Karlsson die Tür ins Stechen, welches Westwood dann für sich entschied. Titleist-Spieler Karlsson wurde Zweiter.

Titleist war nicht nur die Ballmarke der Bestplazierten. Insgesamt hatte sich die große Mehrheit des Teilnehmerfeldes für Titleist-Golfbälle entschieden. Insgesamt 102 Spieler vertrauten auf einen Titleist Pro V1 oder einen Titleist Pro V1x. Für den nächsten Mitbewerberball hatten sich 19 Teilnehmer entschieden.

Titleist war auch die meistgespielte Marke in den Kategorien
Eisen
Sandwedge
Lobwedge
Pitching- und Gapwedge sowie
Putter.

Auf der LPGA Tour, gewann Christie Kerr mit einem Pro V1 ihren 13. Titel beim State Farm Classic mit einer 69er Schlussrunde (-3) mit einem Schlag Vorsprung von Pro V1x-Spielerin  Na Yeon Choi. Insgesamt setzten auch bei diesem Turnier der LPGA Tour vier der Top Fünf auf einen Titleist-Golfball. Yuan Hao siegte mit einem Pro V1x  auf der China PGA Champions Tour in Peking. Yuan Hao siegte mit drei Schlägen Vorsprung Kong Wei Hai (Pro V1x) und Craig Scott (Pro V1).

Mit diesen Erfolgen zählt Titleist weltweit inzwischen 56 Siege in der Saison 2010. Der nächste Mitbewerber kommt auf 11 Siege.

Westwoods zweiter Tour-Sieg Memphis sowie die anderen Tour-Erfolge von Titleist beweisen einmal mehr:  Die Elite entscheidet sich immer wieder für die unübertroffene Leistung von Titleist.

Titleist - Der Golfball Nr. 1