News

McIlroy - erster Sieg auf der PGA Tour

McILROY VERTRAUT AUF TITLEIST – ERSTER SIEG AUF DER PGA TOUR
Marken-Botschafter Rory McIlroy gewinnt mit dem Pro V1x und mit 14 Titleistschlägern beim Quail Hollow in Charlotte, NC

Eine brilliante Vorstellung seines Könnens gab Titleist-Markenbotschafter Rory Mcllroy bei der Quail Hollow Championship in Charlotte, North Carolina. Spektakuläre und enorm präzise Schläge, Ausdruck seines Selbstvertrauens und seines Vertrauens in sein Equipment, begleiteten den jungen Nordiren auf dem Weg zu seinem ersten US-Tour-Titel. Sein Ball seit Jahren: Der Pro V1x. Seine Schläger: Titleist. Am Wochenende vor seinem 21. Geburtstag spielte McIlroy auf den letzten 5 Löchern des Turniers 5 unter Par. Sein Gesamtscore an diesem Tag: eine 62, 10 unter Par. Den nächsten Verfolger distanzierte er mit vier Schlägen im Gesamtscore. Seine Traumrunde am Finaltag beendete auch ein Traumputt: Aus 13 Metern mit Break fand der Ball das Loch. 15 unter Par für das Turnier und 273 Schläge insgesamt zeigte die Anzeigentafel. McIlroys Sieg ist der zweite in Folge für einen Titleist-Vertragsspieler auf der PGA Tour. Vor einer Woche hatte Jason Bohn in einem Start-Ziel-Sieg das Zurich Classic gewonnen.

Seit 2006 ist McIlroy der erste Spieler, dem es gelungen ist, gerade noch den Cut zu schaffen und dann das selbe Turnier sogar zu gewinnen. Drei Löcher vor Spielende des 2. Spieltags lag McIlroy noch zwei Schläge über dem Cut. Ein Eisen 4 auf der 17. Bahn aus 182 Metern in den Wind und über das Wasser brachte seinen Ball auf 180 cm zum Loch und zum Eagle. Seine Runde vom Sonntag ist auf der PGA Tour die Schlussrunde mit den bislang wenigsten Schlägen in der Saison 2010. Davor lag die Marke noch bei 64  Schlägen, aufgestellt von Bill Haas, ebenfalls ein Titleist-Spieler, der in der Finalrundes des Bob Hope Classic 8 unter Par gespielt hatte.

MCILROY VERTRAUT AUF TITLEIST. IN SEINEM BAG:
Golfball: Pro V1x
Driver:  909D2
Fairwayholz: 906F2
Eisen: Neue AP2 (3-4), neue MB (5-9),
Wedges: Vokey Design Spin Milled C-C, PW, SW, LW
Putter: Protyp Scotty Cameron Studio Select Fastback 1

Mit McIlroy standen etliche weitere Titleist- und Pro V1-Spieler an der Spitze der Anzeigentafel. Angel Cabrera (Pro V1x) wurde mit einer 68 in der Schlussrunde Dritter, während die jungen Titleist-Vertragsspieler Brendon de Jonge (Pro V1x), Bo Van Pelt (Pro V1) und Rickie Fowler (Pro V1x) die Plätze 4, 5 und 6 belegten.
Der Titleist Pro V1- war mit großem Abstand der favorisierte Ball bei der Quail Hollow Championship. Genau 100 Spieler vertrauten auf  ihn. Der Ball des nächsten Mitbewerbers wurde von 19 Spielern verwendet. In den Equipmentzählungen belegte Titleist bei diesem Turnier auch die Spitzenplätze in den Kategorien Eisen, Sand-, Lob- und A-Wedges. Nr. 1 war Titleist auch bei Puttern: mit den Scotty Cameron by Titleist lochten in Charlotte die meisten Spieler ein.

SIEGE IN DER WELT:
Auf der Champions Tour gewann Full-Line-Player David Eger (Pro V1) das Mississippi Golf Resort Classic. Martin Piller (Pro V1x) siegte in einem Schlussrundenduell gegen Daniel Summerhays (Pro V1x) beim Stadion Athens Classic, einem Event der Nationwide Tour und erzielte damit seinen ersten Karriere-Sieg auf dieser Turnierplattform. Insgesamt verbucht  Titleist damit  2010 bereits 39 Siege für Pro V1. Der nächste Mitbewerber bringt es aktuell auf 9 addierte Siege.

Der grandiose erste Sieg von Rory McIlroy auf der PGA Tour und auch die weiteren Siege auf den Profi-Touren weltweit bestätigen einmal mehr: die Elite entscheidet sich für die unübertroffene Leistung von Titleist.

Titleist: Symbol für herausragende Leistung im Golf.