Die neuen Bälle NXT Tour und NXT
TITLEIST UNTERSTREICHT SEINEN ANSPRUCH ALS TECHNOLOGIE-FÜHRER MIT DER VORSTELLUNG DER NEUEN GOLFBÄLLE
NXT TOUR UND NXT
Fairhaven, MA, 26.1.2010 – Titleist, weltweit die Nr. 1 bei Golfbällen, stellt eine technische Weiterentwicklung seiner NXT-Linie vor. Diese gilt sowohl für den Mehrkomponenten-Ball NXT Tour als auch für den Fetstkern-Ball NXT.
“Die neuen Bälle neuer NXT Tour und neuer NXT geben den Golfspielern eine noch stärkere Leistung und erzielen auch noch mehr Länge. Beide Modelle definieren in ihren Kategorien die Grenzen neu,” sagte George Sine, Vizepräsident Golfball-Marketing und Strategische Planung der Acushnet Company. “Infolge umfangreicher Robotertest und auch als Antwort auf Spielertests mit den aktuellen NXT-Bällen haben wir die nächste Generation entwickelt und bieten Golfern nun zwei Möglichkeiten an, sozusagen zwei Wege, ihre Score zu verbessern.”
NEUER NXT TOUR:
Mit einer fortschrittlichen Mehrkomponenten-Technologie reagiert der neue NXT Tour bei den meisten Golfern mit noch längerem Ballflug auf Schläge mit dem Driver oder mit langen Eisen, während er gleichzeitig die bekannte und bewährte Kontrolle bei kurzen Schlägen ins Grün liefert. Darüber hinaus vermittelt er bei allen Schlägen ein weiches Schlaggefühl und ist enorm haltbar.
• Multilayer-Design mit einem großen und extra schnellen 1,580”-Dualkern sorgt für mehr Länge und ein stets weiches Schlaggefühl bei allen Schlägen.
• Die weiche, dünne und besonders haltbare Fusablend-Schale trägt wesentlich zur hohen Rückmeldung des Balls und zur guten Kotrolle über den Ball im kurzen Spiel bei.
• Niedrige Scores lassen sich durch das hochabdeckende und tourerprobte Dimple-Design der Schale erzielen. Die Dimple sind im Ikosaeder-Muster aus 332 Dimple in sieben verschiedenen Größen angeordnet; eine verzahnte Naht entlang der Dimple verbindet die Schlaenhälften. Dadurch wird die Aerodynamik verbessert, sowohl Drives als auch Eisenschlägen erzielen mehr Flugweite.
• Der tourerprobte A.I.M. (Alignment Integrated Marking)™-Aufdruck unterstützt das Ausrichten am Abschlag und beim Putten.
“Mit dem neuen verbesserten Design liefert der NXT Tour Golfspielern die Eigenschaften Leistung einerseits und Kontrolle andererseits in perfekter Ausgewogenheit,“ sage Bill Morgan, Senior Vice President, Golfballentwicklung von Acushnet. “Der neue NXT Tour erweitert die Grenzen für Festkerntechnologie: mit mehr Länge, einem weichen Schlaggefühl und Spin, der Grünschläge schnell stoppen lässt.”
NEUER NXT
Der neu überarbeitete NXT ersetzt den NXT Extreme und verbessert die wesentlichen Eigenschaften seines Vorgängers noch, insbesondere in punkto Länge und gerader Ballflug. Der NXT entwickelt hohe Geschwindigkeit bei wenig Spin. Innerhalb der Titleist-Familie ist er der Ball, der die geradeste Flugkurve liefert und am widerstandsfähigsten ist.
• Der neue auf 1,575” vergrößerte Festkern liefert eine hohe Beschleunigung für extreme Längen.
• Die Ionomer-Schale unterstützt eine niedrige Spinentwicklung bei allen Schlägen für einen langen und geraden Ballflug.
• Das neue Dimple-Design mit 332 unterschiedlich großen Dimpel im Ikosaeder-Muster erreicht eine höhere Oberflächenabdeckung als bisher und verbessert daher die Aerodynamik, welche darüber hinaus noch durch die verzahnte Naht entlang der Dimple unterstützt wird.
• Der A.I.M. (Alignment Integrated Marking)™-Aufdruck unterstützt das korrekte Ausrichten am Abschlag und beim Putten.
• Die Schale ist schnittfest.
“Der neue NXT stärkt Titleists Führungsposition im Segment der Festkernbälle,” sagte Sine. “Der neue NXT wurde entwickelt um beste Leistung in den Eigenschaften Länge, gerader Ballflug und Haltbarkeit zu erzielen.”
WERBUNG und PROMOTION:
Um auf die technischen Verbesserungen der neuen Produkte NXT Tour und NXT aufmerksam zu machen, begleitet eine umfangreiche Werbekampagne mit Print, TV (USA und UK) und Internet die Einführung. Die TV-Spots werden, wie frühere auch schon, mit dem ESPN-Moderator Scott Van Pelt und der britischen „Sky Sports“-Moderatorin Di Stewart gedreht, während die Print-Anzeigen die Vorteile und Verbesserungen der beiden neuen Produkte ausloben werden. Thema der Kampagne: „Zwei Wege zu einem niedrigerem Score”.
VERFÜGBARKEIT: Die neuen Bälle “NXT Tour” und “NXT” werden in den bekannten Packungseinheiten in 3-Ball-Schachteln und 12-Ball-Kartons angeboten. Die Einführung wird mit einer Reihe von Gratismustern unterstützt. Die Auslieferung in den Handel beginnt am 1. Februar