News

Titleist gratuliert Martin Kaymer zum ersten Turniersieg

DER ERSTE SIEG FÜR KAYMER.

 

DER ERSTE SIEG FÜR TITLEIST

 

 Martin Kaymer gewinnt mit einem Start-Ziel-Sieg mit den neuen ZM-Eisen von Titleist. 

 

 

Titleist-Vertragsspieler Martin Kaymer erlangte seinen ersten Turniersieg auf der European PGA-Tour in überragender Manier durch den Gewinn der Abu Dhabi Golf Championship. Der 23-Jährige, der in 2007 zum Rookie des Jahres auf der Europäischcn Tour gewählt worden war, gewann mit insgesamt 15-unter Par (273 Schläge) und einem Vorsprung von 4 Schlägen auf Lee Westwood (Pro V1x). Martin Kaymer ist somit in der Geschichte der jüngste deutsche Gewinner eines Turniers auf der Europäischen Tour und spielte sich damit unter die top 35 der offiziellen Weltrangliste.

 

Kaymer setzte auf eine Ausrüstung von Titleist, inklusive des ProV1, der neuen geschmiedeten Eisen ZM, dem PT 904F Fairwayholz, dem 585.H Utility-Holz und der Vokey Design Pitching-, Sand- und Lob-Wedges.

 

Der junge Deutsche wurde der erste Spieler überhaupt, der mit diesen neuen ZM-Eisen ein Turnier gewonnen hat, welche der Öffentlichkeit erst letzte Woche vorgestellt worden waren und in Europa ab Mitte März in den Pro Shops erhältlich sein werden. Diese geschmiedeten Eisen sind eines von 4 neuen Eisen-Sets des Produktsortiments 2008 von Titleist. Es handelt sich um ein traditionelles kompaktes Muscle-Back-Eisen, geschmiedet aus 1025er Karbon-Stahl, mit einem hellen Chrom-Finish für ein gewohnt angenehmes Gefühl, ein attraktives Aussehen und einer Schlagkontrolle, wie sie sich Golfpros und ambitionierte Golfer wünschen.

 

Auf der US-PGA-Tour spielte D.J. Trahan (Pro V1, 905R Driver, 906F4 Fairwayholz, Vokey Spin Milled Sand- und Lob-Wedge, Scotty Cameron Putter) eine Schlußrunde von 7–unter-Par (65 Schläge) und holte damit noch einen 4-Schläge-Rückstand auf und gewann die Bob Hope Chrysler Classic mit 3 Schlägen Vorsprung. Trahan spielte auf der letzten Bahn ein Birdie und beendete das Turnier nach 90 gespielten Löchern bei 26-unter-Par (334 Schläge). Kenny Perry (Pro V1x), der Sieger von 1995, spielte eine Schlußrunde von 3-unter-Par (69 Schläge) und wurde mit 338 Schlägen geteilter Dritter.

 

Dieser eindrucksvolle Sieg Martin Kaymers mit den neuen ZM-Eisen stellt einmal mehr unter Beweis, daß die Besten des Golfsports sich für die unvergleichliche Klasse von Titleist entscheiden.