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SPONSORING EPD TOUR

Titleist unterstützt RENAULT EPD Tour mit Bällen und Startgeld-Zuschuss

 

Die Acushnet GmbH aus Limburg fördert das Spiel der PGA Professionals

und positioniert Titleist als erstklassigen Partner für Player und Teacher

 

Limburg/München – Insgesamt 22 Turniere stehen in der Saison 2007 auf dem Kalender der RENAULT EPD Tour, aufstrebende Playing Professionals aus ganz Europa und Übersee beweisen dort ihr Talent und können sich über die Jahres-Endrangliste für die Challenge Tour qualifizieren. Doch auch die Mitglieder der PGA of Germany, die vorwiegend Golfunterricht geben, sind angehalten, ihr eigenes (Turnier)Spiel mittels der RENAULT EPD Tour auf gutem Niveau zu halten und die eigene Form dort von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Damit der finanzielle Aufwand für die Teacher dabei im Rahmen bleibt, sponsern die Acushnet GmbH und ihre Schläger-, Ball- und Accessoire-Marke Titleist den "Titleist Teacher Pool". Der ist in der laufenden Saison mit 16.000 Euro gefüllt und kann von voll qualifizierten Mitgliedern der PGA of Germany im Status Teaching Professional in Anspruch genommen werden. Bei den zwölf deutschen Turnieren der RENAULT EPD Tour 2007 unterstützt Titleist bis zu 13 PGA-Teacher mit einem Nenngeld-Zuschuss von 95 Euro pro Person und Turnier. Heißt: Der Teilnehmer zahlt letztlich nicht die üblichen 185 Euro Startgeld sondern muss nur 90 Euro für die drei Runden investieren. Der Zuschuss wird dabei am Ende der Saison als Gesamtsumme an die Pool-Spieler ausbezahlt.

 

"Wir sind sehr glücklich, dass Acushnet durch den Titleist Teacher Pool auch denjenigen Mitgliedern der PGA of Germany die Teilnahme ermöglicht, für die 185 Euro Startgeld bei gleichzeitig drei- oder vier Tagen Unterrichtsausfall einen zu großen finanziellen Aufwand bedeuten würden", so Rainer Goldrian, Geschäftsführer der RENAULT EPD Tour und der PGA of Germany. Außerdem unterstützt Titleist mit weiteren 8000 Euro Sponsoren-Einlage die RENAULT EPD Tour auch ganz unmittelbar; dazu gibt es für alle Turnierteilnehmer bei den Events in Deutschland Bälle, Handschuhe und Baseball-Kappen. "Dieses insgesamt sehr große Engagement eines der Weltmarktführer im Golfbereich schätzen wir außerordentlich. Es hilft unserer Tour und kommt sowohl den Spielern der RENAULT EPD Tour als auch den Mitgliedern der PGA of Germany ganz direkt zugute. Und es ist natürlich auch eine weitere Bestätigung für das große Potenzial, das sowohl wir als auch das Management unseres Partners Acushnet in der Tour sehen", so Goldrian.

 

Ralf Langner, Acushnets Verkaufs- und Marketing-Leiter für Deutschland, die Schweiz und Tschechien, bestätigt: "Wir sehen, dass die RENAULT EPD Tour immer internationaler wird und das Niveau der Spieler immer besser. Als Unterbau der Challenge Tour hat diese Serie für uns enorme Bedeutung, weshalb wir uns sowohl durch Sachleistungen bei den Turnieren selbst als auch als Sponsor für die gesamte Tour engagieren. Wir sind bei den Turnieren präsent und schätzen die Teilnehmer als wertvolle Multiplikatoren unserer Markenbotschaft. Dass wir auch die Teacher bei der Teilnahme unterstützen können, liegt uns besonders am Herzen."

 

Bei der Haus Bey Classic sind aktuell 20 Mitglieder der PGA of Germany im Status Teaching Professional am Start. Ausgezeichnet platziert ist aus dieser Gruppe unter anderem der Co-Führende nach der 1. Runde, Christoph Günther. Die Ergebnisse des Turniers sowie weitere Infos zur RENAULT EPD Tour stehen auf der Tour-Website unter www.renaultepdtour.de zum Abruf bereit.

 

Pressekontakt: Sven_Rogowski@acushnetgolf.com