Hoffmann - besser den je
Titleist-Vertragsspieler Charley Hoffman gewinnt
das Bob Hope Chrysler Classic mit neuem „Titleist Pro V1x“-Prototypball
Fairhaven, MA (22.1.2007) - Birdie-Eagle-Birdie. So spielte Charley Hoffman die letzten Löcher des Bob Hope Chrysler Classic, erzwang ein Stechen, nahm Schwung und Selbstbewusstsein der Final-Löcher mit ins Playoff und holte sich den ersten Titel seiner Profilaufbahn auf der PGA-Tour. Besser denn je spielte sich auch sein Ball, der neue „Titleist Pro V1“-Prototyp. Er war der Sieger der ersten drei Turniere der gerade begonnenen Saison – hatten doch schon Vijay Singh, Paul Goydos und nun auch Hoffman auf ihn vertraut.
Titleist-Vertragsspieler Hoffman setzte darüber hinaus bei allen Schlägern auf Titleist-Schläger.
IN SEINEM BAG:
“Titleist Pro V1”-Prototypball, “Pro Titanium 905R”-Driver in 8,5°, „Geschmiedete 680“-Eisen 3-9), „Vokey Design Wedges“ (PW=48°, SW=56°, LW=60°), „Red X“-Putter von Scotty Cameron by Titleist.
DAS TITLEIST LEADERBOARD:
Von den 12 Spielern, die auf den Plätzen 1 bis 10 auf dem Leaderboard zu sehen waren, hatten 9 einen Titleist-Ball gespielt, einschließlich sieben Spielern, die einen der neuen „Pro V1“- oder „Pro V1x“-Prototypenbälle gespielt hatten. Insgesamt hatten 96 von 128 Spielern Titleistbälle für ihre Runden gewählt, oder anders ausgedrückt: Es hatten sich sieben Mal mehr Spieler für Titleitst entschieden als für den nächsten Mitbewerber (13).
In der Kategorie der meistgespielten Eisen-Sets teilte sich Titleist mit 28 Sets im Turnier den ersten Platz. Mit Vorsprung gewann Titleist die Kategorien Wedges (113) und Putter (45).
Sieger Hoffman gewann auch die Statistik “Putts pro Runde” (26.6) und wurde Siebter in “Putts pro GIR*“(1.651).
In der Driver-Zählung war Titleist an 2. Stelle mit 28 Drivern, darunter auch mit 12 von den neuen Prototyp-Modellen „907D“.
Im zuvor ausgetragenen Pro-Am-Turnier hatten von insgesamt 384 Amateuren 288 (75%) einen Titleist-Golfball im Einsatz gehabt.
SIEGE IN DER WELT:
Airil Rizman Zahari aus Malaysia gewann seinen ersten Tour-Titel mit einem Pro V1x beim Eröffnungsspiel zur Asian-Tour, den Pakistan Open. Mit seinem Titel kommt Titleist bereits auf 10 Toursiege in der gerade gestarteten Saison. Der nächste Mitbewerber verzeichnet 2.
DIRECT FROM THE TOUR:
Interviews zu jeder Runde des Bob Hope Chrysler Classic, einschließlich eines Gesprächs mit dem Sieger Charley Hoffman, veröffentlicht Titleist im O-Ton unter http://titleist.com/Default.asp?bhcp=1
*GIR: “Greens in Regulation”. Gemeint ist, dass das Grün in der vorgeschriebenen Anzahl der Schläge getroffen wurde (2 bei einem Par 4).
Frei zur sofortigen Veröffentlichung.
Beleg freundlicherweise erbeten
Pressekontakt: Sven Rogowski 06431-59248