TITLEIST SIEGER DER GOLFLEHRERMEISTERSCHAFT
Einer aktuellen Zählung von Sports Marketing Surveys Ltd* zufolge landete Titleist bei den nationalen englischen Golflehrermeisterschaften im Princes Golf Club, Kent, in allen entscheidenden Kategorien auf Platz 1. Die führende Marke für Golfausrüstung erfuhr in den Kategorien Bälle, Driver, Fairwayhölzer, Eisen, Wedges und Putter die höchste Beliebtheit und wurde von den meisten Spielern verwendet. Die englischen Golflehrer schätzen Qualität und Leistung von Titleistprodukten in gleichem Maße wie ihre Kollegen auf der Tour.
Insbesondere der beispiellose Erfolg des legendären Titleist Pro V1 und des Pro V1x ist eindeutig nicht nur auf die Profi-Touren beschränkt. Beeindruckende 89% der Teilnehmer der nationalen englischen Golflehrermeisterschaft (UK CPC) wählten einen der Titleist-Bälle für ihr Spiel; der nächste Mitbewerber wurde nur von 6% der Teilnehmer gespielt.
Ähnliche Erfolge feierte Titleist auch in mehreren Schlägerkategorien. Es zeigte sich, dass Titleists Schlägerlinie den Anforderungen der besten Golflehrer entspricht. Die “Titleist Pro Titanium”-Driver einschließlich des neuen 905R lagen mit 43% klar vorne (vs 17% des nächsten Mitbewerbers). Titleist belegte auch einen Spitzenplatz bei Fairwayhölzern mit 27%.
Die kürzlich erst für bessere Spieler vorgestellten geschmiedeten Eisen 735.CM sowie die neuen klassischen Modelle 695MB und 695CB werden vom Markt hervorragend angenommen und stärkten Titleists Position als “meistgespieltes Eisen der Golflehrer”. 36% der Spieler schlugen ihren Ball mit einem dieser drei geschmiedeten Modelle.
“Titleist Vokey Design”-Wedges, entwickelt von Schlägerbaumeister Bob Vokey, haben bei guten Spielern längst einen festen Stammplatz an der Spitze der Beliebtheitsskala. Bezogen auf die Wedge-Kategorie PW, SW und LW hatte Titleist einen Anteil von 45% aller im Spiel eingesetzten Wedges. Das ist beinahe viermal so viel wie der Anteil, den die nächste Marke mit rund 12% erzielte. “Scotty Cameron by Titleist”-Putter waren ebenfalls an Position Nr. 1 mit einem Anteil von 40% gegenüber einem Anteil von 20% des nächsten Mitberwerbers.
Ganz offensichtlich ist Titleist mit Abstand die erste Wahl der englischen Club-Professionals. Das hatte sich zuvor auch schon in den 8 regionalen Qualifying-Turnieren, die in Farnham, West Lancs, Enville, Saunton Sands, Ladybank, Selby, Bishop’s Stortford und St Margaret’s stattfanden, abgezeichnet – überall war Titleist in allen Produktgruppen die Nr. 1 der insgesamt 863 Teilnehmer. Was Golfbälle betrifft, so wurde das beste Ergebnis in West Lancs ermittelt. Dort gingen phänomenale 98% der Teilnehmer mit einem Pro V1 auf die Runde.
Krönender Abschluss einer für Titleist glanvollen Woche: Der Sieger der Golflehrermeisterschaft, Paul Wesselingh vom Club Kedleston Park, ist ein Titleist-Vertragsspieler mit 14 Titleist-Schlägern im Bag, vom „Titleist Pro Titanium 905R“ in 8.5°, über ein „Titleist Pro Trajectory 904F“ in 13° bis hin zu den geschmiedeten 690.MB (4 – PW), den „Vokey Design“-Wedges, Serie 400 in 52°, 56° und 60°, und dem „Catalina“-Putter von Scotty Cameron by Titleist und natürlich einem Pro V1-Ball. Wesselingh, der vorher schon dreimal bis ins Playoff der CPC gekommen war, gewann dieses Mal schließlich in einem aufregenden Finale im Stechen mit einem Birdie auf dem ersten Extra-Loch.
Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.
Pressekontakt: Sven Rogowski
* Sports Marketing Surveys Ltd’s UK Club Pro’s Championships Survey 2006