TITLEIST GEWINNT DEN “OPEN BALL COUNT” ZUM 26. MAL IN FOLGE
Bei der 134. Ausgabe der Open Meisterschaft in St Andrews hatten die meisten Spieler eines gemeinsam: Sie alle vertrauten auf die Leistungsstärke des legendären Titleist Pro V1 Golfballs. Mit ihm wollten sie die konkurrenzlose Herausforderung des berühmten Old Course zu meistern.
Die hervorragende Leistung von Titleist-Golfbällen stellte erneut alles andere in den Schatten – im 26. Jahr in Folge waren Titleist-Golfbälle die meist gespielten dieses Events. “Seit 1980 in Muirfield die offiziellen Zählungen der Spielerausrüstung begonnen haben, ist Titleist in jedem Jahr der meistgespielte Ball”, erläuterte Jonathan Loosemore, Titleist Manager Leadership Promotion. Titleists Golfball-Architekten streben immer nach der bestmöglichen Produktleistung – und die Ergebnisse der Spieler sind auch in diesem Jahr eine Bestätigung ihrer erfolgreichen Bemühung.“
102 Spieler waren in St Andrews mit dem Pro V1 oder dem Pro V1x unterwegs, mehr als fünfmal so viele wie mit dem nächsten Mitbewerber (19 Spieler); unter den Top-10-Finalisten waren auch die Pro V1x–Spieler Jose Maria Olazabal, Retief Goosen und Vijay Singh.
Die alle Rekorde brechende Pro V1-Familie bietet der Spieler-Elite die Auswahl unter zwei Top-Performern für ihr Spiel: dem Pro V1 und dem Pro V1x – je nach Spielanlage. Der legendäre Titleist Pro V1 bietet in der aktuellen Version noch verbesserte Ballabflugeigenschaften für mehr Länge bei bewährter Drop-and-Stop™-Performance bei Schlägen ins Grün. Demgegenüber liefert der Pro V1x noch etwas mehr Länge indem er weniger Spin annimmt. Das bedeutet auch weniger und kontrollierten Spin bei Eisen- und Wedgeschlägen ins Grün. Generell kommt dieses Modell vor allem Spielern mit hoher Schwunggeschwindigkeit entgegen.
Erfolgreich war Titleist aber auch mit anderen Produktgruppen: Nr. 1 bei Handschuhen (48 Spieler) und auch bei Wedges (53 Spieler Lobwedge, 43 Sandwedge), Nr. 2 in der Kategorie Driver und Putter.