News

Eindrucksvolle Einführung des neuen Titleist-Tour-Truck

LUXUS-VAN MIT LOUNGE UND WERKSTATT BEGLEITET TITLEIST-VERTRAGSSPIELER IN EUROPA

Mit einem hochmodernen, perfekt ausgerüsteten Fahrzeug unterstreicht Titleist sein Engagement auf der Tour.

Als der Konvoi der European-Tour-Trucks anlässlich der am letzten Mai-Wochenende ausgespielten BMW PGA Championship in Wentworth einrollte, war das mit Abstand aufsehenerregendste und beeindruckendste Fahrzeug der neue Titleist-Truck, ein Hightech-Fahrzeug zur Unterstützung und Begleitung der Titleist-Vertragsspieler, in dem es an nichts fehlt – es ist mobiles Büro, Service-Werkstatt, Lounge und Aufenthaltsraum in einem.

Ins Auge sticht sogleich der geräumige Lounge-Bereich mit komfortablen Sesseln,  Erfrischungsgetränken und mit einem großen Plasmabildschirm, der Bilder vom Turniergeschehen oder auch Infomercials ausstrahlt – hier können Spieler nach den Runden erst einmal relaxen. Jonathan Loosemore, Titleist Leadership Promotion Manager erklärt: “Eines unserer Hauptanliegen bei den Design-Vorgaben war es, für die Spieler nicht nur technischen Support liefern zu können, sondern auch eine Aufenthaltsraum-Atmosphäre direkt auf dem Gelände zu schaffen, in der die Spieler in Übungspausen entspannen können.  Wir haben 75%-80% Titleist-Ball-Spieler auf der European Tour und rund 40 Spieler mit mehr als einem Titleist-Schläger in der Tasche; also ist es uns wichtig, dass sie den Truck als einen Ort ansehen, den sie als angenehm empfinden und gerne besuchen, denn hier geben sie uns auch wertvolles Feedback über unsere Produkte“.  Das Fahrzeug ist in der Mitte geteilt und wird mit Hilfe von hydraulischen Kolben zu einer geräumigen Lounge verbreitert. Separat gehalten ist ein zusätzlicher Büroraum für vertrauliche Gespräche.

Und natürlich findet sich in dem neuen Truck, der um 50% größer ist als der alte, auch eine ergonomisch besser eingerichtete Werkstatt mit neuesten Maschinen und größeren Lagerraum. In dem neuen Werkstatt-Bereich können nun 3-4 Techniker arbeiten. Mattias Jelver, Cheftechniker des Bereichs Leadership Promotion bei Titleist erklärt: “Während der großen Veranstaltungen ist hier einiges los; das hängt auch mit des wachsenden Beliebtheit der Vokey Wedges und der Scotty Cameron Putter zusammen, denn die Spieler wollen immer mal da oder dort eine kleine extra Anpassung ihres Schlägers.” Besonders während der Scottish Open und der British Open werden die Techniker in der Truck-Werkstatt einiges zu tun haben. Denn da werden Bob Vokey und auch Scotty Cameron persönlich anwesend sein und sich um die Belange der Weltklassespieler, darunter auch die komplett von Titleist ausgerüsteten Spieler Ernie Els, Adam Scott und Davis Love III, kümmern.

Der neue Titleist-Truck wurde auf lange Sicht gebaut und wird künftig auf dem europäischen Festland auf jeder Veranstaltung der European Tour sein, die das große Fahrzeug aufnehmen kann. Ein leistungsstarker Mercedes-Motor ist das Herzstück des robusten Vans, einem Spezialbau der Firma Spectra, die sich auf derartige Fahrzeuge spezialisiert hat und unter anderem auch mobile Sende-Studios für Fernseh- und Rundfunkunternehmen sowie Trucks für die Formel 1 baut.  “Rund 12 Monate haben Entwicklung und Bau des Titleist-Vans gedauert, wobei den Anfang die Gespräche mit den Spielern bildeten”, erklärte Loosemore. „Wir wollten sicher gehen, die Anforderungen der Spieler in vollem Umfang zu erfüllen. Ich bin begeistert von dem fertigen Produkt und das Feedback, das wir bekommen haben, ist ebenfalls überwältigend”.

Der Tour-Van wurde offiziell am ersten Übungstag zur BMW Championship in Wentworth in Betrieb genommen und Vertragsspieler wie Brett Rumford, Mikko Ilonen, Patrik Sjoland und Peter O’Malley wie auch Titleist-Pro-V1-Spieler Darren Clarke begleiteten Jonathan Loosemore und sein Team auf einer Probefahrt und ein Glas Champagner.

Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.