News

EINFÜHRUNG DER TOURERPROBTEN 905 DRIVER

Titleist stellt einen neuen Driver vor, der einen optimierten Ballabflug erzielt und hohen Spielkomfort liefert

Titleists Erfolgsgeschichte basiert auf überdurchschnittlich guter Produktleistung speziell für den engagierten Golfspieler – und genau diese liefern ersten Reaktionen zufolge die neuen Driver-Modelle 905.

Die neuen Driver Titleist Pro Titanium 905 lösen den erfolgreichen Driver Titleist 983 ab und haben sich schon auf der Tour bewährt – so hat beispielsweise Ernie Els, die aktuelle Nr. 2  der Welt, einen 905 im Bag. Ernie Els probierte den Driver Ende vergangenen Jahres das erste Mal aus und gewann auf Anhieb die American Express Golfweltmeisterschaft in Irland, und in diesem Jahr zwei Turniere in Folge.

Der neue Titleist 905 ist vollgepackt mit neuen Eigenschaften, die den Ballabflug verbessern. Darüber hinaus beeindruckt dieser Driver auch durch enorm leichte Spielbarkeit, zu der unter anderem ein innovatives Multi-Material-Design beiträgt. Besonders erwähnenswert ist dabei die neue Hosel-Konstruktion aus Aluminium. Ihr Einsatz erlaubt es, mehr Gewicht gezielt an andere Stellen zu platzieren, um den Schwerpunkt neu und etwas mehr in der Mitte der Schlagflächenachse zu positionieren. Der neue Titleist-Driver 905 hat außerdem eine Schlagfläche aus zwei Materialien: einem ultra dünnen Beta-Ttitan-Schlagflächeneinsatz und einem ebenfalls dünnen Rahmen, der den Schlagflächeneinsatz hält. Diese Kombination erzeugt eine hohe Ballgeschwindigkeit und mehr Genauigkeit bei nicht mittig getroffenen Schlägen.

In der Schlägerkopfform wurde das bewährte und von Seiten der Spieler geschätzte Tropfenprofil beibehalten, das inzwischen gleichsam ein Erkennungsmerkmal von Titleist-Drivern ist. Den neuen Driver gibt es in Ausführungen: 905T und 905S. Obwohl das neue Modell mit 400 ccm etwas größer ist als der Vorgänger, hat man eine neutrale Schlagflächenstellung (square) - so wie es Titleistspieler bevorzugen - beibehalten.

Der 905T hat eine etwas flachere aber breitere Schlagfläche als der 905S. Gegenüber dem Vorgängermodell erzeugt er mehr dynamischen Loft, einen steileren Ballabflug und weniger Spin – perfekt für alle, die einen Schläger mit wenig bis mittleren Spin bei leichter Spielbarkeit wünschen.

Der 905S ist im Design auf noch weniger Spin ausgelegt: Seine hohe Schlagfläche (Deep Face) macht den Ballabflug  etwas flacher; ebenso verläuft auch die Flugkurve etwas flacher. Der 905S ist speziell für Spieler mit hoher Schwunggeschwindigkeit und für Spieler, die naturgemäß viel Spin an den Ball bringen ideal – beiden bietet er durch sein Low-Spin-Design mehr Kontrolle über den Ballflug.

Die neuen Titleist-Driver sind bereits im Handel erhältlich und der empf. VK liegt bei € 479,-.

Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.