DIE ULTIMATIVE SCORING-MASCHINE: ELS LIEF MIT TITLEIST BEI DEN BMW ASIAN OPEN ALLEN DAVON
Ernie Els, komplett von Titleist ausgerüstet, legte eine makellose 65er Schlussrunde hin, mit der er sich in Durchmarsch-Manier und 13-Schlägen Vorsprung den Sieg der BMW Asian Open sicherte. Vom ersten Tang an führte der Südafrikaner das Event an, das aufgrund heftiger Stürme unterbrochen wurde und erst am Montag beendet werden konnte. Els lieferte vier Runden in den 60ern ab und lag am Schluss 26 Schläge unter Par (gesamt 262). Der Abstand, mit dem Els das Turnier gewonnen hat, markiert einen Rekord auf der Asian Tour, ebenso wie seine 62er Runde des zweiten Spieltages (= 10 unter Par) einen Rekord dieser Turnierserie markiert.
Für Els war es der dritte Sieg in dieser Saison, nach aufeinanderfolgenden Siegen in Dubai und Qatar im März, und der insgesamt 56. Sieg seiner überaus erfolgreichen Karriere. Einmal mehr hatte Els bewiesen, dass er nach wie vor einer der konstantesten Spieler der Welt ist.
Wieder einmal setzte Els vom Abschlag bis zum Grün auf die Leistung seiner Titleist-Ausrüstung und holte sich zusammen mit Titleist seinen 21. Titel auf der European Tour. In seinem komplett mit Titleist-Schlägern bestückten Bag befanden sich: der neue Titleist Pro Titanium 905T Driver, Titleist Fairwayhölzer, geschmiedete Titleist Eisen, die neuen Titleist Vokey Design Sand- und Lob-Wedges und ein Prototypen-Putter von Scotty Cameron by Titleist.
Der neue Titleist-Driver Pro Titanium 905T, den Ernie Els benutzt, ist vollgepackt mit neuen Eigenschaften, die den Ball schnell und steil starten und ihn dann auf einer hohen aber flach verlaufenden Flugbahn fliegen lassen. Darüber hinaus beeindruckt dieser Driver durch enorm leichte Spielbarkeit, zu der auch ein innovatives Multi-Material-Design beiträgt. Besonders erwähnenswert ist dabei die neue Hosel-Konstruktion aus Aluminium, wodurch mehr Gewicht gezielt an andere Stellen platziert werden konnte, um den Schwerpunkt neu und etwas mehr in der Mitte der Schlagflächenachse zu positionieren. Der neue Titleist-Driver 905 hat außerdem eine Schlagfläche aus zwei Materialien mit einem ultra dünnen Beta-Ttitan-Schlagflächeneinsatz und einem ebenfalls dünnen Rahmen. Diese Kombination erzeugt eine höhere Ballgeschwindigkeit und mehr Genauigkeit bei Off-Center-Schlägen.
Darüber hinaus teete Ernie mit der brandneuen 2005er Version des alle Turniere beherrschenden Pro V1x-Golfballs auf. Mit ihm belegte er den ersten Platz auf einen von Titleist beherrschten Leaderboard: 10 der Top-10 hatten den neuen Pro V1x gespielt. Wieder einmal war Titleist der beliebteste Spielball des Turniers: 115 Teilnehmer hatten auf die Nr. 1 im Golf gesetzt, fünfmal mehr als auf den nächsten Mitbewerber (23 Spieler).
Übrigens: Ernie Els hat JEDEN seiner inzwischen insgesamt 56 Siege mit einem Titleist erzielt – während seiner gesamten Karriere vertraute Els auf die Balltechnologie von Titleist.
Einen weiteren Sieg verbuchte der neue Pro V1 im Einsatz bei Stacy Prammansudh auf der LPGA Tour. Insgesamt hat Titleist nun 42 Siege weltweit in dieser Saison errungen. Das sind wieder einmal dreimal mehr als der nächste Mitbewerber (13) verbuchen kann und erneut einmal mehr als alle anderen Golfballmarken zusammen genommen erzielen konnten.
Ernie Els steter Erfolg als komplett von Titleist ausgerüsteter Spieler und die beeindruckende Leistung der neuen Bälle Pro V1 und Pro V1x auf der Tour beweisen: die Spitzenspieler entscheiden sich für Titleist, wenn Leistung auf höchstem Niveau gefordert ist.
Titleist - Symbol für herausragende Leistung im Golf.