Die Wahl des Players-Siegers
Zwei Dinge, mit denen bei der PLAYERS-Championship, einem der prestigeträchtigsten Turniere des Jahres, zu rechnen war: Erstens, ein enges und extrem gut besetzte Feld der hervorragendsten Spieler. Zweitens, der Ball, den die meisten der Spieler für diesen Wettkampf wählten. Unter den ersten fünf auf der Anzeigentafel waren vier Titleist-Spieler, darunter der Sieger, Fred Funk, der den Zweitplatzierten Luke Donald und Scott Verplank um einen Schlag davon eilte, und Joe Durant, der als alleiniger Fünfter abschloss. Sie setzen auf das Plus an Länge und Kontrolle, das ihnen die neuen Titleist Pro V1-Bälle liefern. Von 11 Spielern, die einschließlich geteilter Plätze die ersten zehn Ränge des Leaderboards belegten waren 10 Titleist-Ball-Spieler.
TITLEIST-SPIELER PLATZ TITLEIST GOLFBALL
Fred Funk Sieger Neuer Pro V1
Luke Donald T2 Neuer Pro V1x
Scott Verplank T2 Neuer Pro V1
Joe Durant 5 Neuer Pro V1x
Steve Elkington T6 Neuer Pro V1
Tim Herron T6 Neuer Pro V1x
Davis Love III T8 Neuer Pro V1x
Adam Scott T8 Pro V1x
Zach Johnson T8 Neuer Pro V1x
J.L. Lewis T8 Neuer Pro V1x
An der PLAYERS Championship nahmen die Top 50 der Weltrangliste teil, und 29 von ihnen vertrauten auf Titleist. Insgesamt teeten 96 Spieler mit Titleist auf, das sind sechsmal mehr als der nächste Mitbewerber mit 16 Bällen im Feld aufweist.
Doch nicht nur die Bälle waren erfolgbringend bei der PLAYERS Championship: unter den besten zehn vertrauten mehr Spieler auf Titleist-Driver (5/geteilt), Eisen (4/geteilt), Wedges (8) und Putter (5) als auf irgend eine andere Marke. Und allein vier Titleist-Vertragsspieler trugen sich unter die ersten 10 ein, darunter Steve Elkington (T6), Titelverteidiger Adam Scott (T8), Davis Love III (T8) und Zach Johnson (T8).
DIREKT VON DER TOUR: