FUTURA LONG PUTTER ALS NICHT REGELGERECHT ANGESEHEN
Futura Long Putter als nicht regelgerecht angesehen.
Der Futura Long Putter wird gemäß der Regelbehörden für Golf, USGA und R&A, als nicht regelkonform eingestuft und ist für Wettspiele nicht zugelassen. Beachtenswert ist hierbei, dass es keine Übergangsregelung gibt. Wer im Besitz eines Titleist Futura-Putters by Scotty Cameron ist, kann diesen kostenlos über seinen Händler überarbeiten lassen. Bitte lessen Sie aufmerksam die folgenden Hinweise und beachten Sie, dass nur der Futura long nicht regelkonform ist. Sowohl die Futura-Modelle in Standardlänge als auch die Mid-Modelle entsprechen den Regeln.
Der neue – regelkonforme - Futura Long Putter
Scotty Cameron hat die Sohlenplatte des Futura Long Putters überarbeitet, um sie übereinstimmend mit den Regeln von USGA und R&A zu gestalten. Damit also Ihr Futura Long Putter regelkonform ist, wird Titleist das aktuelle Schlagflächenstück durch ein neues, überarbeitetes ersetzen. Bitte seien Sie sich bewusst, dass wir nicht Ihre gebrauchten Putter gegen neue tauschen, sondern nur das Schlagflächenstück auswechseln werden. Bitte befolgen Sie die folgenden Hinweise.
Rückgaberichtlinien
Wenn Sie in Deutschland leben und einen Futura Long besitzen, der geändert werden soll, wenden Sie sich bitte an Ihren Golfhändler, bei dem Sie den Putter erworben haben, oder direkt an
Acushnet Deutschland
Kundendienst
Limburger Str. 66
65555 Limburg-Offheim
Betreff: Futura Long.
E-Mail: sven_rogowski@acushnetgolf.com
Technische Ausführungen
Die USGA und R&A deklarieren den Futura Long als nicht regelkonform, aufgrund einer „zu stark angewinkelten Sohle“.Dadurch ist es möglich, den Puttter so aufzusetzen, dass der Schaft beinahe senkrecht steht. Gemäβ den Regeln von R&A und USGA muss aber mindestens ein Winkel von 10° gewährleistet sein (siehe untenstehende Skizze)
Wird der Futura Long wie unten rechts abgebildet, aufgesetzt, erfüllt er diese Anforderung nicht. Falls die Skizze auf Ihrem Monitor nicht dargestellt wird, können sie diese auf unserer amerikanischen Seite einsehen. Falls Sie weitere und ausführlichere Erklärungen wünschen sollten, so gibt es in dem Regelbluch der USGA und R&A namens „A Guide to the Rules On Clubs and Balls” verschiedene Seiten, die diesen Sachverhalt ganz klar erläutern. Diese Broschüre wurde im Januar 2003 veröffentlicht und ist über die Webseiten der USGA und R&A auf den Seiten zum Thema “Ausrüstung” erhältlich. Danke für Ihr Verständnis.
Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Marke Titleist und die Titleist-Produkt-Familien mit ihren hochwertigen Produkten. Wir werden uns weiterhin um feinste Golfausrüstung bemühen und danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.