SIEBEN TOUREN. SIEBEN SIEGE. EIN BALL.
Als die Turniere vergangenes Wochenende sich dem Ende zu neigten, wuchs Turnier um Turnier der Kreis der Sieger, die im Spiel erfolgreich auf einen Titleist-Ball vertraut hatten. Auf ihrem weltweiten Durchmarsch gewannen Titleist-Bälle auf der European PGA, USPGA, LPGA, US Champions, US Nationwide, Japanese und der Canadian Tour. Luke Donalds (Pro V1x) Sieg beim Scandinavian Masters, sein Ersterfolg auf der European Tour, war eines der Glanzlichter eines absolut spektakulären Wochenendes für Titleist-Ball-Spieler. Donald spielte auf seinem Weg zum ersten Titel gleich vier Rekordrunden in den 60ern und reihte sich in den Kreis weiterer Sieger ein, darunter dem von Vijay Singh (Pro V1x). Der Sieg bei den Buick Open macht den Mann von den Fidschi-Inseln zum ersten Spieler der US Tour mit vier Titeln in diesem Jahr und hievt ihn außerdem erneut auf Platz 1 der US-Geldpreisliste.
Auf britischem Boden war es Karen Stupples (Pro V1x), die mit den Weetabix Women’s British Open ihren ersten Major-Sieg in ihrer Karriere feiern durfte nachdem sie mit 8 unter Par, einer 64, abschloss und mit fünf Schlägen Vorsprung gewann. Titleist-Vertragsspieler Peter Jacobsen (Pro V1x) holte sich auf der US Senior-Tour gleich beim dritten Start den ersten Titel. Des weiteren gewannen Bradley Hughes auf der US Nationwide Tour, Takuya Taniguchi in Japan, und schließlich gesellte sich noch Stephen Woodard in Kanada zu den Siegern, so dass es am Ende tatsächlich “glorreiche Sieben” waren. Für Titleist addieren sich die weltweiten Siege damit auf 98, während der nächste Mitbewerber 26 zählt.
In Europa hat der Pro V1 inzwischen 16 mal in dieser Saison gewonnen, vier mal so häufig wie der nächste Mitbewerber. Hervorzuheben sind dabei die Siege von Open Champion Todd Hamilton und Ernie Els, Nummer 2 der Welt. Die US Tour-Statistik liest sich ähnlich eindrucksvoll mit Siegen von Masters Champion Phil Mickelson, US Open Champion Retief Goosen und dem Australier Adam Scott. Insgesamt verzeichnet Titleist auf der US Tour bereits 23 Siege, sieben mal so viel wie der nächste Mitbewerber (3). Titleist “glorreiche Sieben” Siege vergangenes Wochenende katapultierten die Ballmarke Nummer 1 im Golf auf noch größeren Abstand zu den Mitbewerbern und beweisen einmal mehr, die Elite wählt Titlelist, um auf höchstem Niveau zu spielen.
Titleist: Der Golfball Nr. 1
Interviews strahlt Titleist unter Direct from the Tour aus. ***********************************************************************
Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.
Pressekontakt: Bianca Schmidt