News

TITLEIST - 25 JAHRE BESTLEISTUNG

Ein Feld der 156 weltbesten Golfspieler versammelte sich in Royal Troon zur 133. Auflage der Open Championship – und einmal mehr vertraute die große Mehrheit der Spieler einschließlich des Titelverteidigers Ben Curtis und des Masters-Siegers Phil Mickelson auf einen Titleist Golfball. Beeindruckende 69%* der Teilnehmer teeten mit einem Pro V1 oder Pro V1x auf. Für den nächsten Mitbewerber entschieden sich 13%. Damit war Titleist erneut der meistgespielte Ball der Open – seit 25 Jahren in Folge. 

 

Nicht nur für Titleist gab es Grund zu feiern, auch etliche Titleist Spieler hatten Grund zur Freude. So lagen Paul Casey und Thomas Levet am Donnerstag Abend beide mit 5 unter Par in Führung, Ernie Els spielte ein Hole-in-One auf dem berühmten 8. Loch, während Gary Evans mit einem Eisen 5 aus 227 Yards auf dem 4. Loch, einem Par 5, zum Albatross einlochte.

 

Die Pro V1 Ballfamilie lässt der Golfelite die Auswahl zwischen zwei Hochleistungsbällen für ihr Spiel. Da ist zunächst der legendäre Pro V1 der viel Drive-Länge mit der einmaligen Drop-and-Stop™ Performance bei Schlägen ins Grün verbindet, während zum anderen der Pro V1x insbesondere von den Tour Spielern bevorzugt wird, die hohe Schlägerkopfgeschwindigkeiten erzeugen oder viel Spin auf den Ball bringen.

 

Die überlegene Leistung der Titleist Golfbälle grenzt alle anderen aus. 25 Jahre lang die Nr. 1 zu sein ist eine gewaltige Leistung. Jonathan Loosemore, Titleist’s Promotion-Manager führt aus: “Als Erinnerung an dieses Silber-Jubiläum hier, hat Titleist genau 72 Dutzend Pro V1 als limitierte–Serie mit einem 25-Jahre-Signet und der Inschrift #1ball at the Open aufgelegt. Sie werden in Preisausschreiben von ‘Golf Weekly’ und unter ‘Europeantour.com’ verlost, nur einige wenige frei erhältlich sein.

 

Ob es nun um den Pro V1 geht oder um den Pro V1x, Die Elite dieses Spiels spricht sich für die unvergleichliche Leistung von Titleist aus, seit einem Viertel Jahrhundert.

 

Titleist: Der Golfball Nr. 1