ERNIE SCHÖPFT AUS DEM VOLLEN
Ernie mit einem weiteren Sieg beim Heineken Classic
Titleists Siegesserie hält an - Ernie Els schlägt Adam Scott um Haaresbreite und gewinnt das Heineken Classic zum dritten Mal in Folge.
Es war ein Titleist „Show Down“ in Down Under als Ernie Els seinen Titleist-Kameraden und Spielpartner während der ganzen vier Tage, Adam Scott, am Schluß knapp besiegte und ein weiteres Erfolgswochenende für sich und für Titleist in Australien verbuchen konnte.
Als einziger Spieler hat Ernie Els das Heineken Classic drei Mal in Folge gewonnen, Rekorde gebrochen und neue Rekordmarken gesetzt. Er führte vom Start bis zum Ende, legte gleich in der ersten Runde am Donnerstag eine 60 (12 unter Par) hin, gefolgt von einer 66 am zweiten Tag, die einen neuen 36-Loch-Rekord auf der European Tour bedeutete. Els schritt weiter dem Sieg entgegen und gewann am Ende mit 268 Schlägen, aber nur einem Schlag Vorsprung auf Lokalmatador Adam Scott, der sich am Schlusstag fulminant zurück ins Spiel brachte und eine 67 schoss. Scott war während der gesamten Strecke der einzige Spieler, der Els ernsthaft Paroli bot.
Wie schon im vergangenen Jahr, gelang Els, der vom Abschlag bis zum Grün ganz auf Titleist vertraut, ein beeindruckender Saisonauftakt. In seiner Tasche: der Titleist 983K Driver, die Titleist 980F Fairwayhölzer, sodann geschmiedete Titleist 690 MB Eisen, Titleist Vokey Design Sand- und Lob-Wedges und schließlich ein Newport 2 Studio Stainless-Putter von Scotty Cameron by Titleist. Der Titleist 983 Driver hat weltweit seit er im vergangenen Jahr eingeführt wurde schon zu insgesamt 42 Turniersiegen beigetragen.
Darüber hinaus teete Ernie Els wieder einmal den einmalig erfolgreichen Pro V1x- Ball auf. Sein 49. Turniersieg war gleichzeitig sein 49. Sieg mit Titleist, der Ballmarke Nr.1, der er während seiner ganzen glanzvollen Laufbahn immer vertraute.
Neben Els spielten auch noch weitere Sieger rund um den Globus Titleist, so Vijay Singh, der mit 3 Schlägen Vorsprung beim AT&T Pebble Beach National Pro-Am die Spitze einer dicht mit Titleist-Spielern besetzten erklomm, auf der unter anderem so illustre Namen wie der des US Tour-Siegers Phil Mickelson oder des Masters-Siegers Mike Weir zu lesen waren. In dieser erst wenige Wochen alten Saison gibt der Titleist Pro V1 erneut das Tempo vor – 11 Siege verzeichnet er schon wieder, 2 der nächste Mitbewerber