Els Matchplay WM
Els gewinnt die HSBC Matchplay-Weltmeisterschaft und streicht den größten Siegerscheck im Golf ein.
Titleist-Spieler Ernie Els verteidigt seinen Titel und wird zum fünften Mal Matchplay-Weltmeister
Titleist-Vertragsspieler Ernie Els zeigte sich bei der HSBC Matchplay-Weltmeisterschaft im englischen Wentworth erneut in Bestform. Für ihn geht die Saison so erfolgreich weiter wie sie begonnen hat, seit er wieder komplett mit Titleist-Schlägern und Bällen spielt. Mit 4 und 3 war das Finalergebnis des südafrikanischen Titelverteidigers, der beinahe fehlerfreies Spiel zeigte, deutlich. Damit reiht sich Els in den elitären Kreis von wenigen Fünffach-Siegern dieses Turniers ein. Els, der selbst einen Wohnsitz in Wentworth hat, ließ sich vor der eigenen Haustür den Sieg von keinem nehmen. Gegen Vijay Singh, einen weiteren Titleistspieler, gewann er im Halbfinale 8 Löcher in Folge! - und stellte damit nebenbei einen Rekord bei diesem Event auf. Eine weitere solide Leistung am Final-Sonntag sicherte ihm schließlich einen Siegerscheck über eine Million englische Pfund (= 1.5 Millionen Euro). Für Els war dies bereits der siebte Sieg, seit er Anfang des Jahres ganz zu Titleist wechselte.
Dass er es jederzeit mit der Weltelite aufnehmen kann, bewies als dritter Titleist-Spieler auch British-Open-Sieger Ben Curtis. Zum ersten Mal bei der Matchplay-Weltmeisterschaft dabei, gelang es ihm, sich auf heimischem Boden bis ins Halbfinale zu spielen.
Ernie Els, die Nummer 2 der Weltrangliste, spielt den neuen Titleist 983K Driver, die Titleist 980F Strong Fairwayhölzer, geschmiedete Titleist 690 MB Eisen, Titleist Vokey Design Wedges und einen Putter von Scotty Cameron by Titleist. Die Beliebtheit des Titleist 983 Drivers erhält auf der Tour weitere Impulse durch von Spieler wie Davis Love III, Adam Scott und Paul Casey, die wie Els zu den diesjährigen Mehrfachsiegern zählen. Ganz zu schweigen von Ben Curtis, dem Gewinner der British-Open! Insgesamt addieren sich die Tour-Siege für den Titleist 983 Driver auf insgesamt 23 in allein in dieser Saison. Seit Sommer diesen Jahres sind sie im Handel.
Ernie Els teete einen Pro Vi1 Ball auf und vertraute einmal mehr auf die einmalige Konstruktion aus großem Festkern, Mehrschichtaufbau und sehr weicher Urethanschale. Els hat übrigens bis heute in seiner gesamten Golflaufbahn ausschließlich Titleist-Golfbälle gespielt. Aktuell teet er den Pro V1x Hochgeschwindigkeitsball auf, der einfach perfekt mit seinem Titleist 983K Driver harmoniert. "Eine Verbindung wie im Himmel gemacht", so sein Kommentar.
Els Sieg bei der Matchplay-Weltmeisterschaft ist weltweit der insgesamt 130. für einen Pro V1-Golfball (der nächste Mitbewerber verzeichnet 33). Weitere siegreiche Pro V1-Spieler sind Paul Casey, Adam Scott, Ben Curtis, Davis Love III, Vijay Singh und Freddie Jacobson.
Ernie Els Erfolg und sein noch einmal weiter entwickeltes Spiel zeigen, dass die Besten im Golf, wenn es um Leistung auf höchstem Niveau geht, Titleist vor allen anderen Marken den Vorzug geben.
Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.
Pressekontakt: Bianca Schmidt (06431) /59214.