AUSSERGEWÖHNLICHE LEISTUNG – WOCHE FÜR WOCHE
Leistung zählt. Und Woche für Woche zählen mehr Spieler auf Titleist, wenn es darum geht, Bestleistungen zu vollbringen. Diese Woche waren es Bob Tway mit einem Pro V1x, der den achten Sieg seiner Karriere erzielte. Bei den Bell Canadian Open schlug er Brad Faxon, der ebenfalls einen Pro V1 spielte erst im Stechen - während Titleist am Ende Ränge 1-2-3 belegte. Und in der Zwischenzeit rollte Ernie Els mit einem Pro V1x in Europa das Feld von hinten auf, schoss in der Schlussrunde eine 65 und holte sich den Sieg bei den Omega European Masters in Crans-Sur-Sierre. Währenddessen ist auch Lee Westwood wieder da: Er gewann vor einer Woche bei den BMW Open. Unterschiedliche Turniere, unterschiedliche Champions, unterschiedliche Leistungen – und am Ende gleich gute Ergebnisse.
TITLEIST HIGHLIGHTS IN DER KW 37
PGA TOUR: Tway belegte den Spitzenplatz von insgesamt 8 Titleist Spielern unter den Top 10 der Bell Canadian Open. Spieler und Platzierungen: Plätze Eins und Zwei Tway (Pro V1x) und Faxon (Pro V1), weiter Tom Pernice Jr. (3. - Pro V1x), Player (T4-Pro V1x), Vijay Singh (T6-Pro V1x), Matt Gogel (T8-Pro V1), Loren Roberts (T8-Pro V1) und Mike Weir (10.-Pro V1).
Bob Tway hatte neben seinem Pro V1x auch den neuen 983K Driver auf dem Weg zum Sieg mit dabei. Tway ist bereits der 15. Spieler, der allein in diesem Jahr mit dem Titleist Titanium 983 ein Turnier der PGA Tour gewonnen hat. Eine einmalige Bilanz für den 983K Driver, die von keinem Mitbewerber erreicht wird. Bei den Bell Canadian Open legten die Titleist Titanium 983K einen regelrechten Durchlauf hin, denn auch der Zweite, Brad Faxon, und der Dritte, Tom Pernice Jr. – sie alle spielten und drivten sich mit dem 983K zum Erfolg.
Zu Tway’s Sieg gesellten sich als weitere die von Els und Zach Johnson auf der PGA European und der US Nationwide Tour - ebenfalls mit Titleist Titanium Drivern!
Tway’s Sieg mit dem Pro V1x bedeutet für diesen Ball den 28. auf der 2003 PGA Tour, während der nächste Mitbewerber 6 verzeichnet. Tway spielt seine 19. Saison auf der PGA Tour, und ist mit 44 Jahren der achte Spieler über Vierzig, der in diesem Jahr gewinnt. Die acht Spieler bringen es zusammen auf zehn Siege; sechs von ihnen erzielten acht Siege ganz mit Titleist ausgerüstet. Es sind dies neben Tway Peter Jacobsen (Greater Hartford Open), sodann Kenny Perry (Greater Milwaukee Open, Memorial, Colonial), ferner Vijay Singh (Byron Nelson Classic) und Scott Hoch (Ford Championship) – sie alle sind im Kreis der Titleist’s „Over-40"-Sieger.
Tway’s durfte einen Siegerscheck in Höhe von $ 756.000 entgegen nehmen, der seine Einnahmen auf über 2 Millionen USD anhob. 11 der Top 15 der aktuellen Geldrangliste sind Titleist-Spieler.
PGA EUROPEAN TOUR: Ernie Els fügte die Omega European Masters seiner immer länger werdenden Siegesliste hinzu. Insgesamt sind es sechs Siege allein in diesem Jahr! Kein anderer Spieler hat in diesem Jahr auf den verschiednen Touren mehr Erfolge erspielt. Er begann die Saison mit zwei Siegen in Folge bei den Mercedes Championships und den Sony Open in Hawaii (PGA Tour). Es folgten die Heineken Classic, Johnnie Walker Classic und Barclays Scottish Open (PGA European Tour). Els’ Sieg in der Schweiz ist der 18. für Titleist in diesem Jahr auf der PGA European Tour – das sind 10 mehr als der nächste Mitbewerber verzeichnet.
Els spielte einen Titleist Pro V1x Golfball, und in seiner Titleist-Tasche fanden sich:
Ein Titleist Titanium 983K (9.5) Driver, ein Pro Trajectory 980F Strong 3er Holz (15.0), Forged 690MB Eisen (3-P), Forged 690 CH 2-Eisen, ein Vokey Design Sand Wedge (52), ein Lob-Wedge (59) und ein Scotty Cameron by Titleist Newport 2 Putter.
CHAMPIONS TOUR: Gil Morgan erzielte bei der Kroger Classic mit dem Pro V1x seinen ersten Sieg auf der Champions Tour und stach Titleist Pro V1-Spieler Doug Tewell aus. Morgan's Start-Ziel-Sieg markiert den 16. Erfolg auf der Champions Tour in dieser Saison – der nächste Mitbewerber verzeichnet vier.
NATIONWIDE TOUR: Zach Johnson sicherte sich seinen zweiten Titel in diesem Jahr auf der Nationwide Tour mit 65-65 bei der Envirocare Utah Classic und mit nur einem Schlag Vorsprung zum Titelist Pro V1-Spieler Bobby Gage. Johnson, der schon die Rheem Classic in diesem Jahr gewonnen hat, spielte einen Titleist Pro V1x, einen Titleist Titanium 983K Driver, Titleist DCI Eisen und Vokey Design Pitching-, Sand- und Lob-Wedges. Sein Sieg markierte den 18. auf der Nationalen Tour – das ist neun mal mehr als der nächste Mitbewerber verzeichnet.
JAPAN GOLF TOUR: Todd Hamilton erzielte mit einem 3 auf 2 Sieg bei der Japan PGA Matchplay Championship seinen 4. Saisonsieg, womit sich seine Tourkarte auf der JGTO Tour um 5 Jahre verlängert. Wie schon bei den Canadian Open, stand bereits mit Beginn des Play-Offs fest, dass der Sieger in jedem Fall ein Titleist-Spieler sein würde. Hamilton spielte einen Pro V1, während Smail auf den Pro V1x setzte. Hamilton, chippte auf dem 34. Loch (von 36 Löchern der Endausscheidung) zum Birdie ein und erklomm mit seinem darauf folgenden Sieg die Spitze der Geldrangliste der Japan Tour.
TITLEIST WELTWEIT: Fünf weitere Siege in einer Woche – damit addiert sich die Summe der mit Titleist Pro V1-Golfbällen erzielten Siege auf insgesamt 114. Das ist mehr als vier Mal so viel wie der nächste Mitbewerber verzeichnet und mehr als alle anderen Marken zusammen genommen erzielten.
DIREKT VON DER TOUR: Wenn Sie ein Interview in Originalsprache mit Bell Canadian Open-Sieger Bob Tway und dem Zweitplazierten Brad Faxon hören wollen, klicken Sie rechts unten in der Leiste im Startbild von www.titleist.com. Informationen über Produkte und Spieler auf deutsch finden Sie unter www.titleist.de.