News

TITLEIST PRO V1 FEIERN DEN 100. SAISONSIEG

Der weltweite Erfolg des Pro V1 hält an und wird noch beflügelt durch den Sieg in einem weiteren Turnier auf der USPGA –Tour, bei dem wiederum der Sieger und etliche andere Spieler auf Titleist-Bälle vertraut haben. Pro V1-Spieler Shaun Micheel erzielte bei der USPGA Championship mit einem erinnerungswürdigen Annäherungsschlag bis auf 7,5 cm ans Loch einen unglaublichen ersten Sieg in seiner Laufbahn auf der US-Tour, während es für den Pro V1 bereits der 100. in dieser Saison war.

 

Micheel setzte sich an die Spitze eines Leaderboards, auf dem  8 der 13 Bestplatzierten einen Pro V1 oder  Pro V1x gespielt haben,  einschließlich des Zweitplazierten Chad Campbell,  Ernie Els (die Nr. 2 der Welt), dem Masters Champion Mike Weir und  dem Mehrfachsieger Kenny Perry.

 

Mit dem 100. Saisonsieg dieses Jahr  vergrößert sich der Abstand zwischen Titleist und dem nächsten Wettbewerber noch, der nur 26 Siege für sich verbuchen kann - weniger als vergangenes Jahr zur gleichen Zeit. Der Rest der Wettbewerber liegt ebenfalls weit zurück, während Titleist bei den Siegzählungen eine höhere Zahl erreicht als alle anderen Marken in der Summe.

 

Auf der US Tour, hat die Pro V1 Familie während der ganzen Saison die Veranstaltungen beherrscht. Pro V1 Sieger der USPGA sowie des Masters sind unter anderen Mehrfach-Champion Els Els, Kenny Perry und Davis Love III. In Europa liest sich die Statistik ähnlich. Hier ist Open Champion Ben Curtis ebenso unter den Siegern wie Els, oder Zweifach-Champion Paul Casey, Adam Scott, und Marcus Fraser, der Sieger der Russian Open diese Woche.

 

Die Vorstellung der zwei neuen Pro V1 Golfbälle zu Beginn der Saison 2003 bedeutete für die Tour-Spieler rund um die Welt die Wahl zwischen erprobten Spitzentechnologie. Paul Casey und auch USPGA-Champion Shaun Micheel fühlen sich mit dem NEUEN ProV1 bestens ausgerüstet. Ernie Els hingegen schwört auf den neuen Pro V1x, der etwas weniger Spin annimmt, besser zu hohen Schwunggeschwindigkeiten passt und sich mit seinem zu seinem neuen Titleist 983K Driver ergänzt als wäre es „eine Verbindung, die im Himmel geschlossen wurde“.

 

Der neue verbesserte Pro V1 ist eine noch verfeinerte Version des letztjährigen Balls mit weiteren Leistungsvorteilen. Er liefert noch mehr Flugweite und ein weicheres Gefühl bei allen Ballgeschwindigkeiten und Schlägen. Der neue Pro V1x hingegen wendet sich an die Spieler, die eine hohe Schlägerkopfgeschwindigkeit erzeugen und einen Ball benötigen, der weniger Spin annimmt. Der neue Dual-Kern des Pro V1x und das ebenfalls neue 332 Dimple Design ergänzen sich zu mehr Drivelänge, weniger Driver Spin, einem  steilen Abflugwinkel, jedoch einer flachen Flugkurve.

 

Mit seinem 100. Sieg setzt sich Titleist noch weiter vom Wettbewerb ab während der neue Pro V1 and der neue Pro V1x sicher stellen, dass Titleist seine Position als der Golfball Nummer 1 weiterhin ausbaut.

 

Titleist. Der Golfball Nummer 1.

 

Besuchen Sie auch unsere Website unter www.titleist.de.