News

Jacobson gewinnt Valderrama

MEISTERHAFTER JACOBSON: HATTRICK AUF DER EUROPEAN TOUR MIT TITLEIST

Frederik Jacobson siegt mit Titleist in Valderrama.
Entscheidung erst im Play-Off.

Mit einem eindrucksvollen Sieg beendet der Schwede Frederic Jacobson im verregneten Valderrama eine für ihn hervorragende Saison. Spannender hätte die Dramaturgie nicht sein können: Jacobson, der vom Start weg mit einer fulminanten 64er Auftaktrunde das Turnier zunächst angeführt hatte,  benötigte am 18. Loch noch ein Birdie, das er in großartiger Manier spielte, um bei Schlaggleichstand mit 12 unter Par und 276 Schlägen ein Stechen zu erzwingen. Erst am vierten Extra-Loch schließlich stand der Schwede als Sieger des prestigeträchtigen "Volvo Masters Andalucia" fest, das den Saisonabschluss der PGA European Tour bildet.

Es war dies Jacobsons dritter Saison-Sieg nach Erfolgen bei den Omega Hong Kong Open im November vergangenen Jahres und den Portugal Algarve Open im April. Er beschließt die Saison als vierter der Geldrangliste, ist an Position zwei in der Ryder Cup-Aufstellung und außerdem der erste Schwede mit drei gewonnenen Titeln innerhalb eines Tour-Zyklus. Was für ein Erfolg für den 29jährigen Schweden! Und gleichzeitig ein weiterer Erfolg für Titleist. 

In Frederik Jacobsons Tasche: Der neue Titleist 983K Driver, Titleist 762 Eisen und Titleist Vokey Design Sand- und Lob-Wedges. Jacobsons Sieg ist auf der European Tour ist der krönende Abschluss einer fantastischen Saison für alle Spieler, die auf Titleist-Schläger gesetzt haben: Für Titleist lautet die Bilanz Führung in den Kategorien Eisen und Wedges: 14 Siege in 39 Veranstaltungen für Eisen, mehr als doppelt so viele gegenüber dem nächsten Mitbewerber mit 6. In der Kategorie der Lob Wedges gehen 20 Siege auf das Konto der Titleist Vokey Design Wedges - das sind mehr als alle anderen Marken zusammen erzielten. Bei Sand-Wedges allein kommen Titleists Vokey Design-Tools auf 17 Siege und belegen ebenfalls einsam die Spitzenposition.  Mit getragen wird Titleists Erfolgsstatistik unter anderem von weiteren Mehrfachsiegern wie Ernie Els, Paul Casey, dem Open Champion Ben Curtis oder dem Australier Adam Scott.

Und das ist natürlich noch nicht alles. Auf Jacobsons Tee lag ein Pro V1 Ball, einmalig in der Konstruktion aus großem Festkern, Mehrschichtaufbau und sehr weicher Urethanschale. Der Sieg auf dem Schlussturnier der PGA European Tour war der insgesamt 25. allein im europäischen Tour-Zyklus. Hinzu kam der Sieg von Retief Goosen bei der Chrysler Championship auf der US Tour, so dass sich die Siege für Titleist Pro V1-Bälle weltweit auf inzwischen  138 addieren. Der nächste Mitbewerber kommt gerade mal auf 34.

Wenn Bestleistungen  im Golf zählen, ist Titleist die Marke der Sieger.

Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.

Pressekontakt: Bianca Schmidt (06431) /59214.