News

Titleist Wedges & Putter bei den British Open

PRESSE-INFORMATION

Titleist feiert einen neuen Champion und
weitere Siege bei der British Open
Der Großteil des Spielerfeldes punktete mit  Scotty Cameron Puttern und Vokey Wedges, so auch Open-Sieger Curtis.

Während der neue Open Champion, Ben Curtis, von der Golfwelt für seinen Sieg bei der Open, dem prestigeträchtigsten  Turnier, gefeiert wurde, notierte Titleist eigene Triumphe in der offiziellen Zählung der Ausrüstung.

So hat Titleist zum einen die Ballzählung bei der Open zum 24. Mal in Folge gewonnen und gleichzeitig auch die Zählungen in den Kategorien Putter und Wedges.

Scotty Cameron Putter  - gleich stark in Gefühl und Präzision - waren bei 50 Spielern im Feld im Einsatz;  keine andere Marke kam auf eine ähnlich hohe Zahl.

Platz Nummer 1 erreichten bei den Zählungen in Royal St Georges auch die Produkte der Schlägerbaulegende Bob Vokey.  Zusammengenommen waren 114 Vokey Design Pitching- Sand- und Lob-Wedges auf dem Spielfeld und brachten Titleist bei den Open auch in dieser Wertung auf den Spitzenplatz.
 
Ähnlich erfolgreich sind Vokey Wedges aber auch im Verkauf. Jüngste Marktzahlen bescheinigen * Vokey Wedges im Vereinigten Königreich einen führenden Marktanteil von 27.8% , doppelt so viel wie der nächste Mitbewerber.

Open-Sieger Ben Curtis vertraute übrigens auf einen Scotty Cameron Studio Stainless Newport II-Putter und auf Bob Vokey-Wedges - sie gaben ihm exakt die nötige Präzision, um dem anspruchsvollen Terrain und den Grüns der Royal St Georges Links gewachsen zu sein. 

Titleist. Symbol für herausragende Leistung im Golf.

*Mai 2003 Händler-Audit von Sports Marketing Surveys Ltd.