News

LÄNGST TOURERPROBT KOMMEN DIE TITLEIST 983 TITANDRIVER JETZT IN DEN MARKT.

Drivertechnologie auf höchstem Niveau

Titleist® entwickelt Titandrivertechnologie auf ein neues Niveau. Entstanden aus einem Grundverständnis für das, was Golfspieler hinsichtlich Aussehen, Klang, und  Ballflug wünschen und in Weiterentwicklung der erfolgreichen 975 Driver, erfüllen und übertreffen die neuen Titleist Titanium Driver 983 alle Erwartungen: Sie bieten noch besseren Ballstart und mehr Distanz, geben dem wettbewerbsorientierten Spieler mehr Länge durch eine flachere, kontrolliertere Flugkurve, während sie sich dem erst aufstrebenden Spieler leicht spielbar präsentieren.

"Entsprechend unserer Zielsetzung, Golfspieler mit der bestmöglichen Ausrüstung zu versorgen stellen die neuen 983 K und 983E Titandriver eine weitere Optimierung dar. Dies gilt insbesondere für den Startwinkel, den sie dem Ball mitgeben," sagte Chris McGinley, Vice President Merketing für Titleist Golfschläger weltweit.

TITLEIST TITANIUM 983 DESIGN UND ENTWICKLUNG
Unter Verwendung modernsten CADs haben unsere Ingenieure Gramm für Gramm Masse bestmöglich verteilt und den Schwerpunkt optimal platziert. Das Ergebnis ist eine Driver-Modellreihe mit hervorragender Leistung in Ballstart und Ballflug. Die Titleist Titanium 983 Driver sind mit einer "Face Pull"-Konstruktion ausgestattet, die aus zwei Teilen besteht: einer dünnen Beta-Titan-Schlagfläche, und einem noch dünneren Titan-Schlagflächenrahmen. Material und Konstruktion erzielen in dieser Verbindung einen sehr hohen Wiederherstellungskoeffizienten (COR) für maximale Ballgeschwindigkeit - in dies über einer großen Treffzone.

Titleist 983 Driver sind darüber hinaus mit einem "Thru-bore"-Schaftdesign und einem innenliegenden Schaftaufnahmekanal für mehr Stabilität und besseres Schlaggefühl. ausgestattet. In beiden Drivern lebt das typische und sehr beliebte Tropfenprofil, das Titleist-Driver auszeichnet, weiter.  Traditionell gehalten sind alle Linien und Radien der Schläger mit klassischem Bulge und Roll. In ihrer Ästhetisch jetzt schon moderne Klassiker. 

"Die neuen Titleist Titanium 983 Driver treffen und übertreffen die Leistungserwartungen vieler der Spitzenathleten dies Sports. Dazu gehöhren beispielsweise like Phil Mickelson, Ernie Els und Davis Love III", erläuterte McGinley. "Die neuen 983K und 983E Driver erlauben sowohl dem Könner und dem Freizeitspieler ihre Drivelänge zu maximieren und auch ihre Drivegenauigkeit zu verbessern, indem sie zu dem Driver greifen, der zu ihrer Schlägerbeschleunigung passt."

TITLEIST TITANIUM 983K

Der Titleist Titanium 983K hat einen größeren Schlägerkopf mit 365 ccm und spricht alle Spieler an, die einen vielseitigen und leistungsfähigen Driver suchen, der ihnen mittleren Spin und Abflugwinkel bietet, dabei aber sehr leicht zu spielen ist. Eine stärkere Gewichtsverteilung in die Randzonen des großen Schlägerkopfes und tief liegender Schwerpunkt ergeben ein hohes Trägheitsmoment der Masse und als Folge eine hohe Fehlerverzeihung Das macht den 983K H·CR zu einem leicht spielbaren Driver, der vom Start weg erst einen etwas steileren , dann aber langen, geraden und flachen Ballflug erzeugt.

TITLEIST TITANIUM 983E
Mit 350 ccm Volumen, hoher Schlagfläche, aber insgesamt kleinerem Schlägerkopf zielt der Ttanium 983E Driver auf Spieler, die Spin eher reduzieren möchten, um optimale Ergebnisse zu erhalten. Das nach hinten leicht verkürzte Profil erzeugt einen etwas flacheren Abflugwinkel, Die innere Gewichtsverteilung ist neutral, der Schwerpunkt leicht tief und eher etwas weiter vorne im Driver - für gute Spieler und solche mit hoher Schlaggeschwindigkeit, die einen Low-Spin Driver für bessere  Flugkurvenkontrolle und beste Längenresultate suchen.
Pur und ausgewogen der Look des neuen 983 Drivers, ganz in der Linie seit 1997 so erfolgreichen Titandriver, deren erster der das Modell 975 war.