News

Titleist bei den British Open

Titleist - ein weiteres Jahr die Nr. 1 bei den British Open

Der Nr. 1 Golfball ist zum 24. Mal in Folge auch der Nr. 1 Ball der Britsih Open

Zehn Jahre ist es her, dass die Open Championship im Royal St Georges ausgetragen wurde und viele neue junge Stars sind seitdem hinzugekommen. Aber ein Star ist immer noch da und nach wie vor auf einer aufsteigenden Bahn: Titleist, Ball Nr. 1. Er ist Jahr für Jahr die Wahl der Spieler, das war so in den vergangenen 10 Jahren seit der letzten Austragung im Royal St Georges als auch überhaupt seit Beginn der ersten Ball-Zählung 1980.

Zum 24. Mal in Folge ist bei den Open Titleists Führungstradition fortgesetzt worden. Dies beweist einmal mehr, dass Tourspieler genau diese Marke bevorzugen. Die überlegene Leistung der Rekorde brechenden Pro V1 Golfballfamilie stellt alles andere in den Schatten. Aktuell vertrauen mehr Spieler auf Titleist als auf alle anderen Marken zusammen genommen. Auf dem Royal St Georges Course haben mehr als die Hälfte der Spieler, nämlich 85*,  beziehungsweise (54%), einschließlich solcher Größen wie Ernie Els, Phil Mickelson, Vijay Singh, Mike Weir oder Davis Love III  und Frederik Jacobson Titleist-Bälle gespielt. Das gleiche gilt für 28 der 35 Spieler, die sich über das Qualifying platzierten.
 
Die dominierende Position des neuen Pro V1 und Pro V1x auf dem Royal St Georges spiegelt den Erfolg der weltweiten Touren wider, wo die überwiegende Mehrheit der Pros einen der Bälle der Pro V1 Familie auswählt. Bis jetzt haben die Pro V1 Golfbälle den überragenden Erfolg von 80 Siegen weltweit verzeichnen können. Der nächste Mitbewerber bringt es auf 25.

Der neue verbesserte Pro V1 für 2003 ist gegenüber dem Modell von letztem Jahr noch einmal verbessert worden und bringt dem Spieler noch mehr Leistungsvorteile. Der überarbeitete Kern sowie ein neues Dimple-Design resultieren in mehr Länge und einem weicheren Schlaggefühl bei allen Ballgeschwindigkeiten.
Der neue Pro V1x erfüllt die Leistungsanforderungen bestimmter Tour-Spieler und einiger guter Amateure, die hohe Ballgeschwindigkeiten erzielen und daher einen Ball mit weniger Spin bevorzugen. Die neue Doppelkern-Technologie im neuen Pro V1x und das neue 332 Dimple-Schalendesign lassen den Ball wenig Spin bei Drives annehmen und ihn noch etwas mehr Gesamt-Länge erreichen. Vor allem entwickelt er einen höhern Abflug beim Start und fliegt dann aber auf einer eher flachen Bahn.

Ob  nun der neue Pro V1 oder Pro V1x - die Elite dieses Spiels entscheidet sich weiterhin für einen Titleist.  Titleist. Der Ball Nr. 1 im Golf.
* Sports Marketing Surveys Ltd / Darrell Surveys Titleist,  FootJoy und Cobra gehören zu Acushnet, einem Unternehmen von Fortune Brands, Inc. (NYSE - FO). Besuchen Sie auch unsere Website unter www.titleist.de. Pressekontakt: Bianca Schmidt (06431) /59214.