ALOHA ERNIE
Mercedes Championships - Els deklassiert das Feld und stellt mit neuem Titleist-Equipment einen neuen Rekord auf
Es sah ganz leicht und locker aus als Ernie Els den ersten Event der 2003 PGA Tour Saison mit einem Rekord-Score gewann. Mit 8-Schlägen Vorsprung und insgesamt 31 Schlägen unter Par - das war nebenbei neuer Rekord im Verhältnis zum Par auf der PGA-Tour - deklassierte Els den Rest des Feldes auf dem Plantation Course in Kapalua, Maui, Hawaii.
Es war dies das erste Turnier, in dem Els 11 Schläger der Marke Titleist spielte, nachdem er zum Jahreswechsel bei Titleist/FootJoy einen Mehrjahresvertrag unterzeichnet hatte - und gleich mit so überragendem Erfolg.
Der 33 Jahre alte Südafrikaner erhielt für den 11. Sieg in seiner Karierre auf der PGA Tour einen Scheck über US-$ 1.000.000. In den letzen 13 Monaten hat der dreimalige Major-Sieger 8-mal in der ganzen Welt gewonnen.
"Ich bin begeistert darüber wie gut ich alle meine neuen Schläger auf Anhieb getroffen habe", sagte Els auf der Pressekonferenz nach seinem 39. Turniersieg, der gleichzeitig der 11. auf der PGA Tour war. "Mit dem neuen Titleistdriver bin ich lang und gerade. Und die neuen 690 MB-Eisen ließen mich 983 den Ball kontrollieren wie ich wollte. Mit meinem neuen Scotty Cameron by Titleist. Cameron Putter fühlte ich mich auf den Greens absolut sicher."
Els Statistik übertrifft alles... 4 Eagles, 28 Birdies, Durchschnittliche Drivelänge 323, 4 Yards, 28,3 Putts/Runde und 1,585 Putts im Schnitt auf allen regulär getroffenen Grüns. Geteilter 1. Platz in Drivegenauigkeit (60%) und "Greens in Regulation" (90,3 %). Els war der einzige Spieler, der alle vier Runden mit einem Ergebnis unter Par beendete ( 64-65-65-67=261 auf bei Par 73).
Els neue Golftasche enthält: Titleist Pro V1 Prototypen-Ballm Titleist Titanium Driver (9.5°) Titleist Fairwayhölzer (15.0°), Titleist Forged 690MB-Eisen (3-PW), Scotty Cameron by Titleist Studio Stainless-Putter, einen Titleist Players Handschuh und FootJoy Schuhe.
Erste Wahl: Titleist war als Ball die Nr. 1 im Feld, eingesetzt von 18 Spielern. Scotty Cameron by Titleist-Putter waren erste Wahl von 12 Spielern. Bei Drivern teilte sich Titleist den ersten Platz (11 Spieler). Drei der Top-5 Platzierten hatten einen Titleistball gespielt, darunter Vijay Singh und Retief Goosen auf einem geteilten 4. Platz mit 22 unter Par. |
|