News

Bubba Watson siegt mit Pro V1x-Prototyp


Bubba Watson glänzt in Shanghai und holt ersten Sieg für den neuen Titleist „Pro V1x“-Prototyp.
Einen historischen Sieg, den ersten für den neuen „Pro V1x“-Prototyp bescherte Bubba Watson Titleist beim WGC-HSBC Champions in Shanghai.

In dramatischer Weise sicherte sich Bubba Watson nicht nur seinen 7. Karrieretitel und ersten Sieg außerhalb der USA, gleichzeitig ist Watsons Erfolg auch der erste für den neuen Titleist „Pro V1x“- Prototyp.

Die legendären Golfballmodelle Pro V1 und Pro V1x von Titleist blicken auf eine überaus erfolgreiche und mit Siegen gespickte Geschichte. Nun wurde gerade das neueste Kapitel geschrieben, als Titleist-Golfball-Loyalist Bubba Watson das WGC-HSBC Champions in Shanghai gewann. Es war das erste Mal, dass Longhitter Bubba Watson den Titleist „Pro V1x“-Prototyp im Wettbewerb einsetzte. Am ersten Extra-Loch gewann er gegen den nach der regulären Runde schlaggleichen Titleist-Markenbotschafter Tim Clark (Pro V1). Watson ist damit der erste Spieler, der den Einsatz des neuen „Pro V1x“- Prototypgolfballs in einen Sieg ummünzte.

In den Kreis der Sieger reihten sich vergangenes Wochenende neben Watson drei weitere Spieler ein, die mit der Leistung und konstanten Qualität von Titleist-Golfbällen Siege auf der Asian Tour, der PGA Tour LatinoAmerica und der South Africa Tour feierten.

Watson erkämpfte sich seinen dritten Jahressieg 2014 in höchst dramatischer Art und Weise: Am 72. Loch lochte er einen langen Bunkerschlag zum Eagle und  zog mit Tim Clark gleich, der Birdie spielte. Im anschließenden Stechen verwandelte Watson einen langen Birdie-Putt zum Sieg.

Tim Clark vertraute sowohl beim Golfball als auch bei seinen Schlägern komplett auf Titleist-Leistung:

Golfball:         Pro V1
Driver:           913D3
Fairwayholz:   915F
Hybrid:          915H
Eisen:           CB
Wedges:        Vokey Design-SM4 PW, SW und Vokey Design-SM5 LW.

Dritter an der Spitze des Leaderboards in Shanghai war Titleist-Golfballspieler Rickie Fowler (Pro V1x), der mit 10 unter Par nur um einen Schlag das Stechen verpasste.

Neben dem Champion, der den neuen Titleist „Pro V1x“-Prototyp zum ersten Mal in China im Einsatz hatte, vertrauten auch Titleist-Golfballspieler Ian Poulter und sowie Titleist-Markenbotschafter Marc Leishman und Jason Dufner auf Prototypen der neuen „Pro V1“- und „Pro V1x“-Modelle. Poulter wurde mit dem „Pro V1x“-Prototyp geteilter Sechster, Titleist-Markenbotschafter Marc Leishman Neunter, und Jason Dufner (Pro V1) geteilter Zehnter. Damit war das Leaderboard in den Top 10 gespickt mit Spielern, die  ihr Vertrauen in das Gefühl und die Verlässlichkeit von Titleist-Golfbällen setzten. Erstmalig im Einsatz hatten den neuen „Pro V1x“-Prototyp darüber hinaus auch Titleist-Ballspieler Hunter Mahan und Markenbotschafter Jordan Spieth.

Titleist war beim WGC-HSBC Champions nicht nur der Siegerball und der Ball der meisten Bestplatzierten sondern einmal auch der insgesamt meistgespielte Ball des Teilnehmerfeldes mit 41 Spielern gegenüber 17 für den nächsten Konkurrenten.

Titleist war darüber hinaus die meistgespielte Marke bei Eisen und Wedges.

Ein erster WGC-Titel für Titleist-Golfball-Loyalisten Bubba Watson und der erste Sieg für den neuen Titleist „Pro V1x“-Prototyp sowie weitere Siegen auf der ganzen Welt beweisen einmal mehr: wenn es um herausragende Leistung geht, vertrauen die Besten des Spiels auf Titleist.